• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tasten der Magic Mouse funktionieren nicht!

mr_jingler

Erdapfel
Registriert
15.02.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin ein neuer und Mac unerfahrener User. Habe mir gerade mein erstes Mac BookPro gekauft, sowie eine Magic Mouse. Leider bekomme ich die Magic Mouse nicht so recht ans laufen. Alle Funktionen wie scollen, wischen usw. funktionieren, aber beide Maustasten, also links und rechts funktionieren nicht. Ich habe die Maus schon mehrmals getrennt und wieder neu verbunden und die Einstellungen geprüft, aber immer das gleiche. Die Tasten machen ein Klickgeräusch, eine Hardwarefehler sollte es demnach nicht sein. Habe auch bei Apple das letzte Software Update runtergeladen und wollte es installieren, leider sagt mir der Rechner das ich bereits eine aktuellere Version auf dem Rechner habe.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

P.S: Dummerweise habe ich die Maus auf Ebay gebraucht gekauft, war scheinbar nicht so ne gute Idee. Aber ich denke trotzdem das es kein Hardware Problem ist.

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Ich denke schon, dass das ein Hardware-Problem sein kann. In der System-Einstellung "Maus" lässt sich nämlich nur einstellen ob der Druck auf die rechte Seite der Maus ein Links- oder Rechtsklick ist. Weitere Einstellungen wie z. B. Ein- oder Ausschalten der Klicks gibt es da nicht. Oder hast du irgendeine zusätzliche "Maus-Software" installiert?

MACaerer
 

mr_jingler

Erdapfel
Registriert
15.02.12
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort. Und Nein, ich habe keine zusätzliche Software installiert. Das ProBook war komplett vor-installiert, habe lediglich meine Apple ID, mein Netzwerk, mail und icloud eingerichtet.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Hm, ja. Die Einstellungen für die Maus sind Benutzer-abhängig. Was du also machen kannst ist testweise einen neuen Benutzer einzurichten und die Maus damit auszuprobieren. Wenn es damit auch nicht geht sehe ich schwarz für die Maus.

MACaerer