• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Taste gebrochen

Tommy2010

Empire
Hallo, leider ist bei meinem MacBook Pro die Feststelltaste mit der led gebrochen. Hat jemand eine Ahnung wo man solch eine Taste herbekommt?

Vielen Dank im Voraus

double_d

Baumanns Renette
Auf Ebay gibts die Ersatztasten.
Qualität kann ich nichts zu sagen. Genauso wenig, ob es Originale oder billige Imitate sind.

Mein Weg führte zu Gravis oder einem anderen Apple-Partner und ich ließe die da drüber schauen.
Ein paar Mark mehr wird es kosten, aber dafür machts dann auch ein "Fachbetrieb".

Tommy2010

Empire
Die wollen doch bestimmt die komplette Tastatur tauschen.

double_d

Baumanns Renette
Die wollen doch bestimmt die komplette Tastatur tauschen.
Kann ich nicht sagen, mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Apple mag zwar ähnlich protzen wie Mercedes, was ein Ersatzteil angeht, letztlich wird da aber auch nicht der ganze Motor getauscht, nur weil eine Zündkerze kaputt ist.

Fragen kostet aber nichts. Und wenn man die ganze Tastatur tauschen will, kann man es sicher auch begründen, warum das notwendig wäre.

Im Übrigen wäre das, wenn es keine technischen Gründe gäbe, ein ziemliches Armutszeugnis, wenn gerade bei Apple-Geräten keine einzelnen Tasten getauscht werden könnten, oder es im Repair-Center nicht vorgesehen wäre. Schließlich gibts da nicht 783 verschiedene Layouts von 832 verschiedenen Herstellern wie bei Win-Geräten

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Apple Partner und Apple Stores verbauen nur eine komplette Tastatur samt Topcase. Einzeltasten werden nicht getauscht. Einzelteil dürfen Partner auch nicht so verkaufen. Das was repariert werden muss wird bestellt und die defekten Teile müssen an Apple zurück zur Prüfung.

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-