• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Taste für < ist falsch belegt

Dadelu

Reinette Coulon
Hallo Zusammen

Nun wie der Titel schon sagt, die Taste < ist bei mir falsch belegt. Wenn ich drauf drücke bekomme ich ein § Zeichen.
Die Tastatur (HP) ist mittels USB angeschlossen. Nach langem suchen habe ich herausgefunden wie man den Keyboard Assistenten neu starten kann. Da wird ja gesagt man soll die Taste rechts von der Shift Taste drücken. Wenn ich dies tu bekomme ich nur die Fehlermeldung "Sie haben eine Taste auf Ihrer Apple-Tastatur gedrück, Drücken Sie einige Tasten auf der nicht erkannten Tastatur". Nun irgendwie macht diese Meldung nicht viel Sinn für mich. Darum wollte ich das File löschen indem die Einstellungen für die Tastatur abgespeichert sind (com.apple.keyboardtype.plist). Dies sollte sich eigentlich unter ...System/Library/Preferences befinden. Wie es aussieht habe ich aber diesen Ordner nicht einmal mit Lion.

Ich bin ziemlich am Ende meines Latein. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Ps: Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.

Danke und Gruss
Dadelu

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mit gedrückter Alt-Taste taucht die jetzt unsichtbare Library im Menü unter "Gehe zu..." wieder auf.

• Like
Reaktionen: Dadelu

Dadelu

Reinette Coulon
Danke für die Hilfe! Leider gibt es aber unter Lion das gesuchte File nicht mehr. Bezüglich Keyboard konnte ich nur folgendes finden: com.apple.KeyboardViewer.plist. Ich habe versucht es zu löschen, Tastatur ausgesteckt, reboot und wieder anschliessen, aber leider springt dann der Assistent nicht an.

Ideen? :)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Vielleicht KeyRemap installiert?

MacAlzenau

Golden Noble
Bist du sicher, daß du in der richtigen Library schaust? Ich habe zwar weder Lion noch eine externe Tastatur, aber bei mir gibt es die Unterordner /Preferences sowieso nur in /Library und in $HOME/Library, nicht in /System/Library.