• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Taste "e" funktioniert mal und mal nicht (aber kein Hardwaredefekt denke ich)

ChrisApple

Jonagold
Hallo liebes Forum,

an meinem MacBook Pro 13" (OS 10.7.5) habe ich eine (kabelgebundene) Microsoft USB Tastatur angeschlossen, die ich gerne benutze. Seit einiger Zeit tut es ab und zu der Buchstabe "e" nicht mehr auf der Tastatur und zwar nur diese eine Taste nicht. Da der Buchstabe nach einem Neustart erstmal wieder funktioniert (manchmal aber auch nicht; dann aber manchmal nach einiger Zeit wieder), finde ich das etwas merkwürdig. Wenn die Taste funktioniert, dann funktioniert sie wirklich IMMER, also bei jedem Anschlag; ein Wackelkontakt o.ä. an der Tastatur würde ich daher eher ausschließen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?

Danke und viele Grüße!

Chris

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde die Tastatur mal an einem anderen Computer ausprobieren, klingt am ehesten nach einem Hardware-Problem.

raven

Golden Noble
Klingt nach *die Taste E* ist defekt. Nichts Ungewöhnliches.

kitchenmaker

Spartan
was sagt denn die interne Tastatur? Nicht das es diese typische Mac-"e"-Tastatur-Verweigerung ist. :oops:

ChrisApple

Jonagold
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein Scherz ist mit der "typischen Mac e-Tasten Verweigerung" oder gibt es die tatsächlich. Ich werde nach die Tastatur mal an einem anderen Computer testen. Lustigerweise geht sie heute mal wieder einwandfrei... Kann sich halt jederzeit ändern, deswegen finde ich das etwas komisch.
Danke schonmal für die Antworten!!

LG, Chris