• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastaturverhalten auf MBP und MBP Retina

mat0r

Granny Smith
Also ich wollte mir jetzt, nach nem iMac, ein Macbook Pro besorgen. Benutze noch nicht lange Mac aber bin sehr zufrieden mit meinem iMac und OSX.

Ich war letztens im Saturn und hab mal das Retina und das normale 13" MacBook ausprobiert. Ich finde die Tastatur auf dem nicht Retina irgendwie geschmeidiger und angenehmer vom Feedback. Fühlt sich irgendwie weicher und angenehmer an.

Meine Freundin konnte den Eindruck auch bestätigen und sie beseitzt auch selbst ein nicht Retina Macbook.

Ich hoffe ja das die neue Generation nicht das neue Keyboard hat, bin schon am überlegen mir das alte jetzt zu kaufen alleine wegen dem angenehmeren Keyboard da ich wenn ich am Computer arbeite sehr viel schreibe.

Wie sind eure Eindrücke dahin gehend ?

Lohnt sich eurer Meinung nach das Warten auf die neue MBP Generation ?

Grüße

salome

Golden Noble
Ja, warte bis du schwarz wirst. Es kommt immer wieder eine neue Version.
Salome

Enrico

Granny Smith
Ja ist ein hauch härter würde ich sage. Mein Vorgänger hatte die weiche, aber hab mich binnen 1 Woche dran gewöhnt.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Tippe auf nein: Schliesslich ist das Design der Tastatur noch nicht allzu alt und wurde fuer das MBPr aufgrund der flacheren Bauweise entwickelt.

raven

Golden Noble
@mat0r: Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Keiner weiss wie die Tastatur der nächste Generation MBP & MBPr sich anfühlt. Wenn du unbedingt auf was Neues warten willst, dann warte. Ansonsten kauf das was dir z.Z am besten liegt. Und es wird immer neues geben.

salome

Golden Noble
Ja kurz vor Release ist das trotzdem eine berechtigte Frage...
Genau. Weil hier jede(r) im Kopf von Apple sitzt und weiß, was die neuen Geräte bringen werden.
Wenn überhaupt, gehört so eine unbeantwortbare Frage in die Kaufberatung.
Salome