• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastaturprobleme!!!!

FeuerApfel

Jonagold
Hallo,
ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für mein Problem ist.
Ich besitze ein MacBook Pro seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meiner integrierten Tastatur und zwar "hängt" die Enter-Taste. Das Problem dabei ist, das dies nicht mechanisch ist, d.h. die Taste springt wie gewohnt zurück. Da ich Auszubildender zum Elektroniker für Geräte uns Systeme bin kann ich mir nur einen elektronischen Defekt in Form einer kalten Lötstelle oder einem defekt des Tasters erklären.
Meine Frage: kann ich selbst was Reparieren besser gesagt kann man überhaupt was reparieren oder muss ich mit diesem (sehr nervigen) Fehler leben

Gruß Feuerapfel

lx88

Stina Lohmann
Moin,
Wenn du das Gerät erst seit einigen Wochen besitzt musst du mit diesem Fehler gewiss nicht leben.
Ich würde vorerst auch die Finger vom Gerät lassen, da du dadurch die Garantie verlierst.

Geh mit dem Gerät zu einem Apple Service Provider (den Nächsten findest du hier) wenn der Fehler sich dort reproduzieren lässt wird das defekte Teil getauscht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann es sein, dass auch die Rufzeichentaste hängt?

FeuerApfel

Jonagold
Moin,
Wenn du das Gerät erst seit einigen Wochen besitzt musst du mit diesem Fehler gewiss nicht leben.
Ich würde vorerst auch die Finger vom Gerät lassen, da du dadurch die Garantie verlierst.

Geh mit dem Gerät zu einem Apple Service Provider (den Nächsten findest du hier) wenn der Fehler sich dort reproduzieren lässt wird das defekte Teil getauscht.

Leider ist mein MacBook schon 14 Monate alt o_O aber ich werde mal zum nächsten Service Provider latschen :(

Kann es sein, dass auch die Rufzeichentaste hängt?

Was ist den überhaupt die Rufzeichentaste ??? hab ich noch nie gehört

Danke schon mal für die Hilfe :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was ist den überhaupt die Rufzeichentaste ???

Oh, die Fragezeichentaste dürfte auch betroffen sein (keine Sorge, das geht meistens mit der Rufzeichentaste einher)! Ich empfehle dir zur Lösung aber eher ein Seminar: Wie verfasse ich Forenbeiträge. ;)

FeuerApfel

Jonagold
:-D
Danke... sorry ich hab 0 Erfahrung mit Foren und die deutsche Rechtschreibung ist leider auch nicht meine Stärke ;-
Also mit der Fragezeichentaste hab ich keine Probleme...

FeuerApfel

Jonagold
So also das MBP war jetzt beim Gravis zur "Reparatur" Fehler: DRECK sonnst nichts!! Fehler behoben 20€ Arbeitszeit bezahlt und fertig :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Drei Ausrufezeichen sind kein Problem, aber bei vier bekomme ich leider Augenkrämpfe.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich meine ja auch die Drei, die dir scheinbar zuviel sind.

Der TE hat sich an Gross und Kleinschreibung gehalten, Rechtschreibung und Grammatik beachtet und keine schwer verständlichen Sätze gestammelt. Da kann man also auch gern mal über drei zuviel gesetzte Ausrufezeichen hinwegsehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ab welcher Zahl stören dich denn Frage- oder Ausrufezeichen?????????

Interpunktion gehört nun mal zur Rechtschreibung dazu. Noch dazu kommt, dass wiederholtes Setzen von Frage- oder Ausrufezeichen aber wirklich gar keinen Sinn mach.