• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Tastaturkurzbefehle unter iOS 6 & iOS 7

unitscratch

Erdapfel
Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht noch jemanden, der die (Tastatur-)Kurzbefehle nutzt?
Ich nutze diese seit meinem ersten iPhone 4, dann auf dem 4s und inzwischen auf dem 5er. Inzwischen funktionieren die Kurzbefehle allerdings nur noch sporadisch, soll heißen bei der Texteingabe kommen die Vervollständigungen erst beim fünf bis sechsten mal eingeben des Kürzels. Wenn ich dann unter den Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur die Kurzbefehle prüfe, sind keine mehr vorhanden. Wenn ich unter diesem Menüpunkt etwa eine halbe Minute verbleibe, hängt sich die Einstellungen-App auf und zeigt dann nach einer weiteren Minute Ladezeit meine Tastaturkürzel wieder an.
Ich habe inzwischen den Apple Support kontaktiert, nach langem Hin und Her habe ich ein Austauschgerät bekommen, was den Fehler aber nicht behoben hat. Das neue iPhone habe ich ohne ein Backup einzuspielen neu aufgesetzt. Von Apple werde ich vertröstet: "An unseren Test-iPads funktioniert es ebenfalls nicht.".

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen sammeln können?

yabe486

Golden Delicious
Hallo, ich nutze die Tastaturkürzel auch von Anfang an. Auf meinem iPhone 4S und bei meinem iPad 3 ist mir seit dem Update auf iOS 7 auch schon aufgefallen, dass diese nur noch sporadisch funktioniert hatten. Nun hab ich seit ein paar Tagen ein neues iPhone 5S, welches ich auch als neues iPhone erstellt habe und nicht mit einem Backup eingerichtet hatte und da werden die Tastaturkürzel vollends "verschluckt". Der Button zum Kürzel anlegen ist da, man kann es auch eingeben und sichern, aber es wird nicht angezeigt... Nach einem Neustart des Geräts waren sie mal kurz da, (auch die, die in der Cloud noch gespeichert waren) später dann aber wieder weg... sehr merkwürdig.