• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tastaturkürzel zum Antworten auf AT

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich bin es aus Mail gewohnt mal schnell cmd+Umschalt+D zu drücken um die Mail zu versenden.
Gibt es so ein Tastaturkürzel auch für das Antworten in Apfeltalk, oder kann ich es in den Tastaturkürzel in OSX einstellen?
Vielen Dank
Schönen Sonntag euch allen noch.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Alt S, so zumindest der Tipp, wenn man die Maus über „Antworten“ stehen lässt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich schon ausprobiert, nützt gar nichts. Bei mir wird da ein Beistrich geschrieben und sonst tut sich nichts. Ich hätte gedacht, das bedeutet "sichern", wenn ich die Seite mal verlassen will, um später weiter zu schreiben.
Schnecken, wenn ich die Seite verlasse ist trotz alt + s alles Geschriebene verschwunden.
Das Tooltipp scheint ein Irrläufer zu sein.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Habe das nie ausprobiert. Sorry. Außer jetzt, und siehe da: Es funktioniert nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das habe ich schon ausprobiert, nützt gar nichts. Bei mir wird da ein Beistrich geschrieben und sonst tut sich nichts. Ich hätte gedacht, das bedeutet "sichern", wenn ich die Seite mal verlassen will, um später weiter zu schreiben.
Schnecken, wenn ich die Seite verlasse ist trotz alt + s alles Geschriebene verschwunden.
Das Tooltipp scheint ein Irrläufer zu sein.
Salome

Speichern tut die Software doch automatisch oder? Zumindest wenn man etwas länger tippt. Dann erscheint unten rechts im Antwort-Fenster gelbmarkiert "Gespeichert". Das lässt sich dann auch wiederherstellen.

Das Alt + S habe ich auch schon probiert, funktioniert aber echt nicht. Eine Qual für mich Shortcut-Fanatiker :D :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Speichern kommt von Safari, nicht von der Forensoftware.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Echt? Aber wo kommt dann der Button "Gespeicherten Text wiederherstellen" her? Auch von Safari? Der ist nämlich im Foren-Look.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider macht das nur Safari und ich leibe Firefox und leide darunter, dass eingetippte antworten nicht gespeichert werden, wenn ich schnell die Seite davor besuchen will, um etwas nachzuprüfen. Im Fenster "Erweitert" geht das, aber wozu steht da das nicht erweiterte Fenster?
Wenn ich nicht an diesen Nachteil denke und schnell kopiere, was ich so vor mich hin quatsche, sind die goldenen Worte einfach futsch und ich fange wieder von vorn an und übersehe, das inzwischen schon drei andere mit guten Tipps bereitstanden.
Das Tooltipp "gespeichert" erscheint auch im FF – aber es ist gelogen. :(
Salome
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Ja, das fiel mir auch schon einmal auf.

oder ist das doch eine Einstellung im Feld Sicherheit der Browsereinstellungen...?

Da forsche ich mal testweise durch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja bitte tu das - sehr hilfreich.
Salome
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wie soll das denn bitte gehen? Die Forensoftware ist doch keine ins Betriebssystem/Browser integrierte Komponente. Vor Jahrhunderten waren die Menschen froh das die Maus auf den Markt kam und ihr wollt jetzt wieder ins Mittelalter? OMG.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo,
ich bin es aus Mail gewohnt mal schnell cmd+Umschalt+D zu drücken um die Mail zu versenden.
Gibt es so ein Tastaturkürzel auch für das Antworten in Apfeltalk, oder kann ich es in den Tastaturkürzel in OSX einstellen?
Vielen Dank
Schönen Sonntag euch allen noch.

Wie soll das denn bitte gehen? Die Forensoftware ist doch keine ins Betriebssystem/Browser integrierte Komponente. Vor Jahrhunderten waren die Menschen froh das die Maus auf den Markt kam und ihr wollt jetzt wieder ins Mittelalter? OMG.

Und jetzt?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Es gibt sogar eine Lösung, bzw. zwei Lösungen um per Tastenkürzel zu antworten, bzw. ein Thema zu erstellen.

1: "alt + ctrl + shift + s " Da darf allerdings nicht das Editor Fenster noch aktiv sein. Oder
2: 2x Tab + Enter

Hoffe ich konnte hier noch einigen helfen.

 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Natürlich kann man auch Shortcuts im Browser benutzen. Zum Beispiel im Editor kannst du CMD + B für bold etc. benutzen. Jedoch werden diese Shortcuts denke ich über JavaScript von der Forensoftware bereitgestellt und man kann sie deswegen nicht selber konfigurieren.