• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tastaturbeleuchtung unter Win7 immer an

DutyFree

Granny Smith
Hallo!

Immer, wenn ich mein Macbook Air (2012) mit Windows 7 hochfahre ist die Tastaturbeleuchtung auf voller Stufe. Kann ich das irgendwie ändern? Ich fänds auch erstmal schon gut, wenn ich die Beleuchtung komplett ausstellen könnte, da ich sie wirklich nur sehr sehr selten benutze.

doc_holleday

Signe Tillisch
Das habe ich auch regelmäßig. Normalerweise kann ich die Tastaturbeleuchtung dann mit F5 runterdrehen, bis sie ausgeht. Manchmal aber auch nicht. Eine Systematik habe ich noch nicht gefunden.

Die Einblendung, die man bekommt, wenn man die Tastaturbeleuchtung oder die Monitorhelligkeit unter OSX ändert bekomme ich meistens auch unter Win7. Aber auch nicht immer. Keine Ahnung warum.

DutyFree

Granny Smith
Jetzt gerade ist es auch wieder bei mir. Beleuchtung auf voller Stufe, aber kann sie mit f5 nicht runterdrehen. Da erscheint dann diese kleine Symbol, was eigentlich anzeigt, dass es zu hell ist für die Beleuchtung aber trotzdem ist sie an. Kann man nicht irgendwie den treiber oder so löschen? Also, dass die beleuchtung gar nicht mehr funktioniert. Ich habe im Gerätemanager einen Lichtsensor gefunden, traue mich aber nicht den zu installieren, weil ich angst hab, dass dann irgendwas kaputt geht oder so. Hat das vielleicht schonmal jemand versucht?