• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Tastaturbeleuchtung Sperre?

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe wohl irgendetwas gedrückt (?) das dafür sorgt, das bei meinem Tastaturbeleuchtung meines MacBook Pro 13" (late 2013), die Anpassung der Helligkeit nicht mehr funktioniert.

Sie ist momentan nicht an und lässt sich auch mit den F5/F6 Tasten nicht steuern.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?


P.S.: Ich habe mal einen Screenshot des Hinweises angehangen der kommt wenn ich die Tasten drücke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-02 um 15.15.36.png
    Bildschirmfoto 2016-05-02 um 15.15.36.png
    30,1 KB · Aufrufe: 58

nierensieb

Carola
Registriert
08.07.15
Beiträge
113
Hab ich am Macbook auch. Bei mir hilft es, wenn ich in den Einstellungen der Tastatur das Häkchen bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" entferne. Probier das mal.
 

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Oh mein Gott, ich Depp!

Das wars, ich hatte daran zwar nichts geändert aber vorhin mal die Tastatur abgewischt muss wohl irgendeine Tastenkombination gewesen sein.

Ich geh dann mal den Kopf gegen die Wand hauen.

Danke.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Die Beleuchtung lässt sich zudem bei ausreichend und sehr guter Beleuchtung des Raumes, nicht mehr regeln. Das Book erkennt, sobald es ordentlich Hell in der Umgebung ist.
 

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Hm, also das ist mir bisher noch nicht passiert.

Ich nehme das immer gerne selbst in die Hand um den Akku zu schonen wenn ich unterwegs bin.