• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastaturbeleuchtung nach Neustart immer an

Konobi

Jonagold
Hallo,

nach der Installation von ML ist meine Tastaturbeleuchtung nach dem Hochfahren immer an. In Lion wurde die Einstellung vorm Ausschalten beibehalten. Da ich meistens in Hellen Räumen arbeite ist die Beleuchtung immer aus gewesen. Dies habe ich einmal über die Tastatur auf 0 geregelt. Diese Einstellung wurde immer beibehalten und somit habe ich die Beleuchtung der Tastatur eigentlich nie genutzt.

In den System Einstellung habe ich den Hacken bei "Helligkeit Automatisch Regeln" raus. Ein reset von PRam und SMC
hat auch nicht geholfen. Habe jetzt gelesen das man die Powermanagement.Plist löschen soll. An die Datei möchte ich
aber nicht ran gehen. In der Datei scheint eh nichts über die Tastatur Einstellung zu stehen.

Woran kann es liegen?

mfg.Konobi

Mitglied 163164

Gast
Moin, habe auch ML und bei mir ist es genauso... Nach jedem Starten des Laptops ist die Tastatur wieder an...
Fand ich persönlich nicht so tragisch, da man sie direkt danach wieder ausschalten kann...

Konobi

Jonagold
Ja klar es ist nicht wirklich tragisch, aber es nervt mich auf die Dauer schon die Tastaturbeleuchtung immer auszumachen.
Ich bin auch eine der Personen die das MBP ausmacht. So kann es passieren das ich das MPB 3-5 mal pro Tag
wieder einschalte und jedes mal die Beleuchtung wieder ausmachen muss.

Mitglied 163164

Gast
Klick auf "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" in Systemeinstellungen Tastatur. Dann wird die Tastatur nur bei Nacht beim Starten des Laptops leuchten... Bei Tag bleibt sie immer aus, auch beim Neustart! ;)
Hoffe info hilft

Konobi

Jonagold
Kann ich ja mal testen, bei Lion war der Haken immer raus der hatte ja den wert der Helligkeit irgendwo gespeichert.
Aber wenn das mit Haken einigermaßen gut funktioniert, ok kann ich mit leben.

Mitglied 163164

Gast
Bei mir hat's so funktioniert... Grad getestet ;)

Obihörnchen

Fießers Erstling
Habe das Spiegelproblem. Seit einem Tag leuchtet bei mir die Tastatur nicht mehr.

1) Keine Beleuchtung, aber immerhin eine Reaktion wenn ich die Tasten F5 oder F6 gedrückt habe (graues icon)

2) Seit dem ich das hier im Forum gelesen habe PRAM und SMC Reset gemacht....JETZT reagiert das MBP gar nicht mehr auf die F Tasten. Nicht mal das icon taucht mehr auf. Die iSight Kamera läuft aber (da sitzt ja der sensor, der regelt die Bildschrimhelligkeit noch gut). Zudem ist seit dem Reset einfach das Feld in dem ich früher den Haken für die beleuchtung setzen konnte.......WEG.....das Feld ist nach einem Neustart einfach verschwunden...

3) HILFE!!!!!! Sogar die Neuinstallation von ML hat nicht geholfen