• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastaturbeleuchtung Macbook Pro early 2011 seit Lion Update

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Folks,

ich betreibe mein oben genanntes MBP an eine 27" LED Cinema Display. Seitdem ich mein System auf Lion geupdated habe, habe ich zwei Dinge die mich stören:

1) Früher konnte ich mein MBP aufgeklappt haben ohne dass der Notebookbildschirm an war, wenn ich über den externen Monitor gearbeitet habe. Jetzt ist das Display immer an und ich muss es per F-Tasten auf die geringste Helligkeit herunterregeln. Gibt es keine Funktion, wo es automatisch aus ist?!

2) Ich kann die Tastaturbeleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen in den Systemeinstellungen deaktivieren..diese ist jedoch trotzdem immer an, obwohl ich über meine Bluetoothtastatur arbeite und die Funktion nicht ausgewählt habe in den Einstellungen :(. Gibt es da irgend einen Trick? Ich möchte mein MBP ungern bei der Arbeit zu lassen, wegen der enormen Hitzeentwicklung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hab auch ein early 2011'er mbp und lion drauf laufen. Kann die problematik mit der tastatur nicht nachvollziehen auch mit zusätzlicher bluetooth-tastatur nicht. Hast du die beleuchtung explizit ausgeschaltet?
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Jop, Allg. Einstellungen, Tastatur, und Häkchen weg bei "Tastatur bei schlechten Lichtv... autom. beleuchten".
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Lustig,

gerade noch herausgefunden, dass die Tastabeleuchtung auch einfach tagsüber an ist?! Ist evtl. der Sensor kaputt?! Ich kann sie nämlich nicht ausstellen :(.