• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastaturbelegung mit der Tastatur umstellen?

Savina

Braeburn
Hallo,
ich habe google und Forum durch und finde keine Antwort - nur für Windows.
Ich habe einen Mac und nutze zwei verschiedene Tastaturbelegungen. Es macht mich kirre, wenn ich immer oben mit der Maus auf die kleine Flagge klicken muss, um die Tastatur umzuschalten.
Ich konnte auch bei Apple keine Tastenkombi finden, mit der das möglich ist. Aber wenn Windows das kann, dann muss das doch auch beim Mac gehen.
Wer kennt das Geheimnis und kann mir helfen??
Danke!!
Savina

11.sol

Erdapfel
Salut Savina, hast du schon mal mit Apfel/Shift Taste versucht (oder auf WIN Tastatur mit Windows Taste)?

- in eigener Sache, ich suche Infos, wie ich mit der PC-Tastatur auf meinem iMac wie im Büro, wo ich ein WIN-PC nutzen muss, arbeiten kann. Bsp. offene Fenster durchblättern. Auf dem PC, mit Alt/Tab, da werden auf dem Mac nur die offenen Applikationen durchgeblättert, kennst du eine Einstellung die das wie auf dem PC macht?
Viele Grüsse

salome

Golden Noble
@savina: Wenn du in den Systemeinstellungen nichts verstellt hast, dann ist die Tastenkombination cmd + Leertaste.
Hast du dich nicht mit deinem System befasst? Dazu brauchst du kein Google.