• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastaturbelegung ändern?

inspii

Braeburn
Hallo.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das gute alte Delete (Fn+Backspace) auf die Auswerfen-Taste oben drüber zu legen?
Diese brauche ich aufgrund ausgebauten opt. Laufwerks bei meinem MBP nicht und ich vermisse mein Delete :(

Viele Grüße

kelevra

Stahls Winterprinz
Delete funktioniert normalerweise über [cmd]+[Backspace] ?!

Oder meinst du etwas anderes?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

MACaerer

Charlamowsky
Die "Auswurf"-Taste hat aber noch etliche andere Funktionen, die man in der Regel wesentlich häufiger benutzt aus das auswerfen optischer Medien, z. B.:
CMD + ALT + EJECT => Ruhezustand
CMD + CNTRL + EJECT => Neustart
CMD + ALT + CNTRL + EJECT => Ausschalten
CNTRL + SHIFT + EJECT => Bildschirm abschalten

MACaerer

inspii

Braeburn
Öhm, stimmt, da könntest du recht haben mit dem Cmd+Backspace. Bin noch neu und muss mich erstmal an viele Tasten gewöhnen... Backslash lässt grüßen, das vergess ich jedesmal, aber egal.

@MACaerer: Diese ganzen Funktionen kenn ich noch gar nicht :D Diese Kombos könnten ja ggf. so bleiben wie sie sind, nur dass die Taste für sich alleine die Deletefunktion übernimmt. Das wäre mein Traum und hoffe da weiß jemand wie man das angeht.

Viele Grüße

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
CMD + ALT + EJECT benutz ich eigentlich ständig
wenn du ein macbook hast ist grade das schon von
Vorteil

inspii

Braeburn
Also doch :)

Die App DoubleCommand soll das angeblich können, aber die soll doch ein wenig tricky sein. Suche also weiterhin nach einer Alternative.

Desweiteren würde ich gern
\ ... Shift+Alt+7
und
| ... Alt+7
miteinander vertauschen, da ich den Backslash um einen dreistelligen Faktor häufiger verwenden werde als Guards.

Nur weiß ich noch immer nicht so richtig wie :(

inspii

Braeburn
Hey Leute,

hab das Delete nun mittels KeyRemap4MacBook sowie NoEjectDelay auf die Auswerfentaste gelegt und die von MACaerer geposteten Tastencombos funktionieren auch noch.

Wenn nun das mit dem Backslash noch was wird tanz ich im Kreis

VG