• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

tastaturabdrücke auf Bildschirm?

onstore

Golden Delicious
Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen nenne ich einen MacBook Pro 17 Zoll mein eigen und bin ganz vernarrt in das Teil. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass sich die Tatstatur meines Mac nach dem zuklappen auf dem Bildschirm abdrückt. Das heißt, wenn ich ihn wieder aufklappe, um damit zu arbeiten, dann habe ich die Konturen der Tastatur auf Bildschirm. Ist das normal oder lässt es auf einen Fehler beim Zusammenbau schließen?

MacSharky

Boskop
Hab ich auch bei meinem 15" gelegentlich. Ist aber auch nicht die komplette Tastatur. Haben einige andere auch schon festgestellt. Bei meinem 13" ist das nicht der Fall.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
hast du den in Antiglare?

Ich hab das bei allen nicht-macs mit mattem display.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
geht das dann nicht eh mit einem Microfasertuch runter? Das Glossy Display hat ja eine Glasscheibe vor dem Screen, und die Tasten sind garantiert nicht hart genug um das Glas zu zerkratzen.

cup

Schöner von Nordhausen
Habe ich bei meinem 13" leider auch. Meist sind es nur 2/3 der Tastatur - von der Mitte her gesehen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Keine matten Displays hab ich.
Yoda schrieb:
"Dein Vater er ist. Erzählt hat er es Dir?"

duckw100x18.gif

• Like
Reaktionen: Qwertzel

onstore

Golden Delicious
ich habe keine Sorge, dass das Display einen Schaden nehmen könnte. Ich frage mich aber, ob das bei einem Gerät für 2.500 Euro normal ist oder ob da die Qualität mal etwas gelitten hat und es Grund gäbe, den Händler in die Pflicht zu nehmen. Deshalb die Frage nach den Erfahrungen Anderer User.

VG in den Abend

MacAlzenau

Golden Noble
Bei normalem Zuklappen und Stehenlassen habe ich noch nie was gesehen (ist aber ein altes MB, weiß), und beim Transport, wo ja vielleicht mit Druck zu rechnen ist, lege ich immer was zwischen Tastatur und Display. wenn ich das mitgelieferte Schaumstoffteil verlegt habe, zwei Lagen Küchentuch. Einfach um Risiken auszuschließen.