• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur Wasserschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppelWin

Golden Delicious
Hallo,

Ich will mich als allererstes mal entschuldigen da wie gesagt ein Wasserschaden vorliegt.

So, gestern schütte ich ausversehen über mein macbook pro 13" essen, und Wische es mit einem DFeuchten Lappen auf ... dann bemerk ich die tasten (Sternchen) Entfernen also über enter und CapsLook gehen nicht . Die Tasten sind mitr alle egal ausser halt das entfernen .. also hab ich die taste rausgenommen und ein bisschen getrocktnet dann ging sie wieder. Nun würde ich graste wach und bemerke die taste geht wieder nicht , leuchtet aber und trocknen hilft auch nix mehr kann mir da vill. jmd weiterhelfen ausser das ich nen neue einbauen alassen soll? denn diese tastatur ist selber erst 1 monat alt. MfG Appelwin

AppelWin

Golden Delicious
Danke für die schnelle antwort, Trotzdem ist e nochnicht ganz genau das was ich suche bnbkönntest du oder ein anderer einfach mal schreiben wie cich es mache ? also soll ich alle tasten raushauen dann mit nem watestäbchen reinigen oder alles drinnenlassen und kopfüber in reis stecken?

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Teil der Verhaltenstipps ist es auch, dass wir bei Apfeltalk Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung legen. Das erleichtert einfach den helfenden Usern ungemein die Kommunikation und zeugt auch von Höflichkeit und Respekt denen gegenüber, von denen man sich Hilfe erhofft.

Lesen und verstehen geht zudem mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sowie korrekten Satzzeichen einfach schneller von der Hand. Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.

AppelWin

Golden Delicious
Wie gesagt einige Tasten meiner Tastatur gehen nicht Landplage ;)

landplage

Admin
AT Administration
Dann würde ich einen Apple-Service aufsuchen.
Du kannst Dir nicht sicher sein, daß die Flüssigkeit nur unter den Tasten geblieben ist. Ein Teil ist vielleicht weiter ins Innere des Macs gesickert und rottet jetzt gemütlich auf den elektronischen Bauteilen vor sich hin.
Davon ist im Augenblick nichts zu spüren, aber in ein paar Wochen sitzt Du vielleicht hier und jammerst über ein defektes Display, keinen Ton oder einen Logicboard-Totalschaden.

Deswegen: Laß das MBP durchchecken und professionell reinigen.

Mitglied 25554

Gast
Mod-Info

Zu diesem Thema ist sicher mehr als alles gesagt, zumal es - wie erwähnt - haufenweise Threads gibt, die genau das behandeln. Eventuell bitte an einem vorhandenen Thread "weiterarbeiten" oder von dessen Informationen profitieren. Der Gang zum Service wurde ja bereits vorgeschlagen und sollte sicher ganz weit oben auf der To-Do-Liste stehen.

Daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.