• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur und Mouse am PC und mac mini verwenden?

Schrotty

Querina
Ich habe mir denn neuen mac mini m4 gekauft welcher mein erster mac ist. Ich habe aktuell einen PC und will meine Tastatur als auch Mouse nun auch für denn mac mini verwenden. Sprich ich würde einen kvm switch wahrscheinlich brauchen? Die Mouse hat einen USB A Dongel und die Tastatur ein USB A Kabel aber auch BT 5.1. Sprich es ginge dann in diesen Switch 2 rein und dann 4 raus da bei beiden dann mit 2 Kabel rein wobei der mac mini m4 ja nur noch usb c hat.

Daher welche lösung wäre hier am besten?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Lösung wäre eine Tastatur mit beiden Layouts, sonst wird es mit der Bedienung schwierig. Sowas gibt es z.B. von Logitech, die kannst du dann per Bluetooth mit beiden Rechnern verbinden und jederzeit einfach umschalten.

• Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Graue Herbstrenette
Die kannst du aber wie du bereits festgestellt hast nicht mit beiden Rechnern verbinden. Entweder hat man einen Monitor mit integriertem KVM-Switch und schliesst da alles an, oder man kauft sich halt 'ne MX Keys oder so - ist günstiger.

Schrotty

Querina
Meine macht das selbe wie die MX Keys. Nur für die Mouse habe ich keine Lösung.

Scotch

Graue Herbstrenette
Dann kauf' halt 'ne MX Master?!