• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastatur spinnt

  • Ersteller Mitglied 242374
  • Erstellt am

Mitglied 242374

Gast
Hallo, ich habe heute update gemacht auf 16.7.2. Die Tastatur spinnt aber genauso weiter wie vorher. Das Problem: Ich kann nur noch mit der einhändigen Tastatur arbeiten (rechts). Wenn ich dagegen mit der normalen Tastatur arbeiten will, reagieren die Tasten ganz links nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit das beheben zu können? Danke für Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.800
Reagiert denn das Display auf der linken Seite überhaupt noch?

Liegt evtl. ein Displaydefekt vor?

Nur Tastatur klingt irgendwie komisch, daher die Frage
 

Mitglied 242374

Gast
Also hier auf der Seite z.B. gibt es ja links oben dieses Zeichen für nach oben oder nach unten, eben dieses hier (<) halt um 90° verdreht und das reagiert einwandfrei.
 

Mitglied 242374

Gast
Es ist tatsächlich so, dass die Buchstaben ganz links nicht mehr reagieren. Und wieso ist das dann ein Display-Fehler? Der Fehler liegt doch intern. Gibt es da irgendeinen Trick? Habe upgedated auf 16.7.2, aber hat auch nichts gebracht.
 

Mitglied 242374

Gast
Hat nichts gebracht mit Tastaturen löschen und neu drauf. Auch die Taste zum Wechsel von Zahlen auf Buchstaben und andersrum ist gestört. Mit wischen funktioniert aber alles.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Was passiert im Querformat? Immer noch der linke Teil gestört oder ist es dann im rechten?
 

Mitglied 242374

Gast
Im Querformat reagieren alle Tasten, die ganz unten sind, nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich persönlich stört am meisten am iPhone, dass man die Taste mit dem Globus-Symbol da drauf nicht deaktivieren kann. Jeden Tag komme ich Xmal da drauf und dann stellt sich das jedesmal ungewollt um. So edel wie Iphones ja eigentlich sind, aber das nervt mich einfach. Ich war jetzt 7 Jahre lang dabei mit 2 verschiedenen iPhones und ich glaube, das war's dann erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Also die Tasten unten gehen im Querformat nicht. Das ist links im Hochformat…

Somit wäre dann doch ein technischer Defekt nicht auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 242374

Gast
Davon gehe ich ebenfalls aus. Wann ich das Ding zur Reparatur schicke, weiß ich jetzt noch nicht. Habe hier noch ein SE von 2016. Am besten da auch ios 16.7.2 drauf und dann nur noch Blockiermodus.
 

Mitglied 242374

Gast
Ja, das heißt aber, um es ganz korrekt zu sagen, Blockierungsmodus. Man kommt da hin in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit. Ganz unten ist dann der Blockierungsmodus und es gibt dann auch gleich noch weitere Infos dazu.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Und was willst du damit erreichen??
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Du willst ihn ja aktivieren? Dafür muss es ja Gründe geben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 242374

Gast
Das stimmt, aber das muß ich niemandem erklären. Ich weiß so und so, wie das jetzt weiter geht. Bitte nicht übel nehmen, aber das diskutiere ich nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 237471

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Ok.

Viel Spaß und Erfolg dann mit dem alten iPhone bzw. dem Austauschgerät.
 
  • Like
Reaktionen: saw