• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastatur Schutz für Macbook Pro 15"

linouge

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

da mein altes Notebook (Macbook Pro late 2009) nach kurzer Zeit feiße Glanzstellen auf der Tastatur hatte wollt ich dem bei meinem neuen Baby direkt entgegenwirken. Daher such ich nen Tastaturschutz für das gute Stück, find aber meist nur welche für das Air oder 13" Modell. Für einen Link oder eine Empfehlung wär ich wirklich sehr dankbar! Beste Grüße!

linouge

Fießers Erstling
danke, aber wo seh ich, dass es für 15" ist? :)

Eosaner

Englischer Kantapfel
Falls Du dir diese bestellst, knntest Du kurz berichten, wie es sich darauf tippen lsst? Die Schutzfolien, die ich bis jetzt gesehen habe waren gute 2mm dicker und sahen nicht so dezent aus.

bifi

Welscher Taubenapfel
Saugt das MacBook nicht durch die Tastaturschlitze die Luft für die Lüfter an? Oder wo ist die Luftzufuhr für die Belüftung? In diesem Falle wäre es ja vielleicht nicht so eine gute Idee die Tastatur mit einer Folie zu versiegeln...

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
So weit ich das feststellen konnte liegt der Lüfter der MacBooks zwischen der Schwarzen Netzwerkleiste unter dem Bildschirm und der Tastatur. Andern falls würde Apple auch sicherlich keine Tastaturabdeckungen im eigenen Store verkauften.

Die Macbooktastaturen sind übrigens bis auf das 11,6"-Macbook Air-Modell einheitlich. Daher sollte jede Tastaturabdeckung die nicht für das 11,6"-Modell gemach ist, auch passen.