• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur reinigen ??

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
hy,

habe ne Wirless Aluminium Tastatur. wie reinige ich die am besten ??

kann mir jemand was gutes empfehlen ??

grüße.danoo
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Guten Abend :)

Die Frage ist, wie stark sie verschmutzt ist !? Nur Krümel und Staub oder Honig und Cola ? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Microfasertuch, leicht feucht, fertig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf jeden Fall mit den Reinigungsflüssigkeiten sparsam sein. Schon so mancher Forenuser hatte hier die erstaunlichsten Buchstabensalate, weil das Reinigungsmittel in die falschen Ritzen gelaufen ist.
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
habe gerade bissel gegoogelt was haltet ihr von schmutzradierer ??
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hab ich noch nie benutzt, bei mir reichten bisher ein Tuch mit ein bisschen Wasser und eventuell noch dieser grüne Reiniger für Glasflächen.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Jepp schön sparsam mit Feuchtigkeit usw sein ! Mit Reinigungsmitteln würde ich auch langsam machen ! Erstmal so probieren wie schon Gokoana sagte.
Evtl. Noch die Akkus raus und über Nacht am offenen Fenster trocknen lassen .
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vom Schmutzradierer würde ich dringend abraten - der trägt bei Kunststoffen nämlich auch immer was von der Oberfläche mit ab.

Ich reinige meine Tastatur, so wie eigentlich alles rund um den Rechner, mit Glasreiniger. Nicht direkt auf das Gerät sprühen, sondern auf ein weiches Baumwolltuch (z.B. Geschirrhandtuch), so dass das Tuch wirklich nur ganz leicht feucht ist. Dann reinigen.

Für weniger ausgeprägte Verschmutzungen nehme ich auch ein feuchtes Mikrofasertuch mit sehr wenig Wasser.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du hast die Anleitung doch selber schon gepostet ...


BTW: Mein Tastatur sind aus wie in dem Video - einbischen weniger Verschmutzt, aber ungefähr gleich. :p