• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastatur Overlays

togeis

Erdapfel
Hallo zusammen,

beruflich habe ich viel mit Unix zu tun und da braucht man oft "|" und "~" usw. Da bin ich ständig am suchen, wie ich diese Zeichen hinbekomme. Ich weiss, dass man sich ja daran gewöhnen sollte, wenn man damit arbeitet, aber wenn man mehr als 20 Jahre an einer Standard-Tastatur gearbeitet hat, fällt der Umstieg echt schwer.

Es gibt ja Tastaturoverlays für Photoshop usw. aber gibt es auch sowas für Unix? Oder kennt jemand eine Software/Template mit der ich ein Papieroverlay für mein MBP15 Unibody erzeugen kann?

Ciao
Togeis

Mitglied 105235

Gast
Alt + Shift + J = ı
Alt + 7 = |

Gibt in Mac App Store ein Quick Shortcuts App, dieses finde ich ganz gut. Denn ich kenne auch noch nicht alle Sonderzeichen und Shortcuts die ich so von einer Standart Tastatur gewöhnt bin ;)

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppeltpost, jedoch konnte ich das Bild nicht mehr anders einfügen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-28 um 08.36.04.png
    Bildschirmfoto 2011-04-28 um 08.36.04.png
    116 KB · Aufrufe: 81