Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen mein Macbook Pro 17" 2009 neu gestartet.
Seit dem reagiert, im Anmeldebildschirm ,werder Tastatur noch Trackpad.
Das heißt es ist absolut keine Anmeldung mehr möglich auch nicht über externe Geräte.
Hatte vor einiger Zeit eine zusätzliche HDD eingebaut wo ich auszufall gesehen hatte das noch eine Win7 installiert war.
Dort kann ich das Trackpad und die Tastatur ohne Probleme verwenden.
Die Geräte funktionieren nur bei OS X nicht.
Ich hatte damals die gepachte OS X Sierra installiert und bis jetzt eigentlich nie Probleme damit.
Ein Boot mit der Recovery ist nicht möglich , ein Backup habe ich leider auch nie gemacht.
Ich habe auch schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert und nix hilf bzw klappt.
Ich bin wenigstens schonmal soweit gekommen das ich einen Bootfähigen Stick mit Snow Leopard zum laufen bekommen habe.
Nur ich habe ich sehr wichtige Daten auf den PC die ich nicht verlieren darf.
Hoffe es hat jemand einen Tipp....
Mfg
ich hatte vor einigen Tagen mein Macbook Pro 17" 2009 neu gestartet.
Seit dem reagiert, im Anmeldebildschirm ,werder Tastatur noch Trackpad.
Das heißt es ist absolut keine Anmeldung mehr möglich auch nicht über externe Geräte.
Hatte vor einiger Zeit eine zusätzliche HDD eingebaut wo ich auszufall gesehen hatte das noch eine Win7 installiert war.
Dort kann ich das Trackpad und die Tastatur ohne Probleme verwenden.
Die Geräte funktionieren nur bei OS X nicht.
Ich hatte damals die gepachte OS X Sierra installiert und bis jetzt eigentlich nie Probleme damit.
Ein Boot mit der Recovery ist nicht möglich , ein Backup habe ich leider auch nie gemacht.
Ich habe auch schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert und nix hilf bzw klappt.
Ich bin wenigstens schonmal soweit gekommen das ich einen Bootfähigen Stick mit Snow Leopard zum laufen bekommen habe.
Nur ich habe ich sehr wichtige Daten auf den PC die ich nicht verlieren darf.
Hoffe es hat jemand einen Tipp....
Mfg