• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Tastatur öffnet sich nicht bei iCloud-Eingabe

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Hallo zusammen !
ich habe - als Hobby/Spielerei - ein defektes Uralt-iPad ( A1337, Bj. 2010 ) repariert (Display und Akku). Das ist mir sehr gut gelungen und es funktioniert auch.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Möchte ich mich mit meinem icloud-Password bei iCloud anmelden öffnet die Tastatur nicht bzw. ich kann das Kennwort und das Passwort zwar eingeben aber bei der darauffolgenden Sicherheitseingabe ( eine Ziffernfolge welche ich auf mein iPhone gesendet bekomme ) öffnet sich nicht die Tastatur sodass ich nicht weiterkomme und daher auch keine Verknüpfungen mit meinen anderen Apple-Geräten herstellen kann.
In allen anderen Bereichen klappt es mit der Tastatur wie auch die übrigen Dinge funktionieren (abgesehen davon das die Software bei 5.1 endet und daher mit den heutigen Geräten nicht mehr zu vergleichen ist. Im täglichen Gebrauch arbeite ich mit iPhone XS, iPad Pro und MacBook Pro )
Wer von euch kann mir bitte weiterhelfen, wer hat eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei den alten Geräten/iOS Versionen wird der 6-stellige 2FA Code an das Passwort angehängt.
 

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Danke für die Nachricht!
Habe soeben die mir über 2-Faktor Identifizierung zugesandte 6-stellige Zahl im Anschluss an das Kennwort eingegeben wobei dann mein Passwort verschwand und mit dieser Kennzahl, die ja dann anstatt des Passwortes stand, die Nachricht kam : ungültiges Passwort!!!
Damit ich aber die o.a. Zahl eingeben kann müsste sich ein Ziffernblock oder die Tastatur öffnen, zumindest läuft dies auf meinen „normalen“ Applegeräten.
Und genau dies passiert nicht.
Oder was meinst du sonst mit dem 2FA-Code ? Wo und wie bekomme ich diesen? Ich bräuchte diesen schon im vorhinein, bei der Eingabe von der Apple ID, denn bis dahin ist das Tastenfeld offen, ich kann mich einloggen aber durch die 2-FaktorIdentifizierung erhalte ich anschließend eine 6-stellige Zahl die ich aber nicht eingeben kann da eben die Tastatur nicht mehr öffnet😀😀
Liebe Grüße
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.448
Passwort123456 in einem Stück eingegeben?
 

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Super, danke !!!!
Es hat funktioniert, ich hab´s zuerst nur nicht kapiert 😀😀😀😀😀