• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Tastatur nicht bereit & FileVault-Probleme

HackMac

Idared
Registriert
28.09.12
Beiträge
28
Hallo zusammen


Habe gestern FileVault eingerichtet und über Nacht laufen gelassen. Leider stellt sich heute in der Hauptsache ein Problem dar:
Die Apple Bluetooth-Tastatur zur Anmeldung (Passworteingabe) ist nicht bereit. Ich kann einfach das Passwort nicht eingeben, weil die Tastatur (und die Maus) nicht nicht da ist. Zwar kann ich mit meinem USB-Grafiktablett navigieren und klicken, aber nichts eingeben. Erst nach langen hin und her, noch mal neu starten geht es dann irgendwann.
Weiß einer von euch eine Lösung?

Außerdem dauert es nach meiner Einschätzung eine Ewigkeit, bis die externen Festplatten aktiv sind. Zunächst werden sie als deaktiviert angezeigt.

Naja, ich bin mittlerweile dahinter gekommen, dass FileVault für einen Desktop-Rechner eine ziemliche Schnapsidee ist. Hätte ich einfach nicht tun sollen. :eek:
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kannst es ja abschalten (wenn du einmal angemeldet bist), oder?

SimMac