Hallo Leute, wollte folgendes fragen: Da ich die Tastatur meines recht neuen MBP durch einen wirklich idiotischen Vorfall mit etwas Olivenöl begossen habe (Logic board scheint soweit in Ordnung zu sein, glück gehabt), werde ich sie, wenn ich nicht ständig mit der externen Tastatur arbeiten möchte, irgendwie ersetzen müssen; ich hatte noch nie größere Schwierigkeiten, in Computern herumzufummeln, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir das selbst zu richten (Die Garantie ist ja mit spill damage ohnehin schon dahin). Das Problem scheint zu sein, dass Tastaturen isoliert nicht zu bekommen sind; nur bei ebay habe ich ein paar wenig vertrauenserweckende Angebote gefunden... bewegen sich um 30 Euro herum, was ja ganz ok ist. Jetzt die Fragen: 1. Was für eine Tastatur brauche ich da überhaupt, gibt es d a irgendwo eine Typennummer (mein MBP ist 15 Zoll, Anfang März gekauft, also wahrscheinlich "Early 2012"), die ich nachschauen könnte? 2. Wo krieg ich eine neue? Die Apple-Stores scheinen das ja nicht anzubieten und wollen einem lieber eine teure Reparatur andrehen. 3. Gibts, abgesehen von der Tatsache, dass ich wohl alle Komponenten ausbauen müssen werde, um an die Tastatur heranzukommen, irgendwelche unvorhersehbaren Schwierigkeiten (wie z.B., dass der Kontakt zum logic board verlötet wäre und deswegen quasi unmöglich zu ersetzen ohne den Computer zu beschädigen) Also ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten, was mich nicht hindern wird, im Falle ebensolcher Antworten nocheinmal einen Beitrag mit dem Inhalt "Danke Vielmals" o.Ä. zu verfassen. Liebe Grüße