• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur MacBook Pro Retina dreht total durch

Metamorphoser

Königsapfel
Hi zusammen,

ich habe jetzt leider seit ewigen mal ein wirkliches Problem mit meinem 3 Wochen alten Macbook (siehe Signatur).
Ich habe das Phänomen, dass sich die Bedienung komplett selbständig macht. Ich kann keine Dateien mehr auswählen. Ich versuche mich einzuloggen, geht aber nicht da das Password geschrieben wird OHNE das ich den Mac angefasst habe.
Ich habe Safari offen und kann nichts tun, das Gerät dreht total hohl und hängt bei der History und lädt die ganze Zeit die Webseiten.
Ausschalten ist auch nicht möglich da ich mit dem Mauszeiger gar keine Chance habe irgendwo hin zu kommen.

Zwischendurch gehts hin und wieder mal. Folgendes habe ich bis jetzt getan:

- PRAM reset
- Neu aufgesetzt
- Neuer User

Lade gerade das Combo-Update.

Heute Abend oder morgen noch mal zum Check zu Gravis (Gerät ist 3 Wochen alt). Hat keine Flüssigkeiten oder sonstige äußere Einflüsse abbekommen.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Gruß
Meta

Metamorphoser

Königsapfel
So Comboupdate 10.9.4 drüber gebügelt. Sieht soweit ganz gut aus. Bis jetzt kam immer noch nichts. Der User ist der selbe neue mit dem die Probleme auch auftraten. Bis jetzt herrscht also Ruhe.

Aber schon extrem seltsam diese Phänomen. Hat irgendjemand davon schon mal gehört?

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hatte das mal, da war ein Trackpad in der Nähe und darauf lag etwas, das führte zu diversen schrägen Sachen. Stellt sich also die Frage, ob ein externes Bluetooth Eingabegerät, maus, Tastatur, Trackpad oder was es sonst noch so gibt in der Nähe ist.

Metamorphoser

Königsapfel
Habe ich auch erst gedacht, aber Bluetooth war aus. Hmm Gravis hab ich heute nicht mehr geschafft. Ich schaue mir das mal die Tage an. Jetzt geht alles wie gewohnt.....vielleicht hat sich das Book jetzt einbekommen.

Metamorphoser

Königsapfel
So stand von heute. Nichts auffällig. Hardware Test und alles waren ok. Man geht von einem Fehler der Software aus. Also einfach abwarten und Tee trinken ob es noch mal auftritt. Aber seltsam