• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Tastatur Kurzbefehle selbst erstellen

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
740
Hallo Leute,

da ich sowohl am Macbook Pro, als auch am Mac Mini, eine Tastatur mit TouchID habe, kann ich den normalen Kurzbefehl zum Runterfahren des Mac nicht nutzen...daher habe ich etwas im Netz gesucht und gefunden, wie man über Tastatur Kurzbefehle im Bereich "App-Tastatur" den Befehl "Ausschalten" auf eine Tastenkombination legen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es noch andere "Dinge" gibt, die man so auf irgendwelche Tastenkombinationen legen kann...das Herunterfahren ist bei mir jetzt auf "FN+Control+F12"...

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
740
Danke @froyo52, ich hatte schon selbst gesucht, aber die Seite von Apple ist leider nicht erschienen...hätte vielleicht direkt im Apple Support suchen sollen 🤷‍♂️