• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur kaputt? "o" und "d" gehen nicht mehr :(

paradoxal

Golden Delicious
Hall0 n0chmal,

kaum bin ich im Apfeltalk- F0rum angemeldet, tauchen die Pr0bleme auf ;)
Ich habe gestern meine Tatstatur geputzt, sie hatte es dringend nötig, jetzt gehen die Buchstaben "d" und "o" nicht mehr.
Habe ich da beim Putzen aus Versehen was verstellt (w0mit ich mir aber nicht erklären könnte, warum es gerade nur diese beiden Buchstaben sind), 0der ist sie jetzt kaputt? Es ist eine kabell0se Tatstatur v0n Apple, hat sch0n ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Drücken lassen sie sich übrigens ganz normal, als da hängt nichts.

Über Antw0rten freue ich mich sehr!

das k0pieren der Buchstaben, bzw. die 0 als Ersatz geht auf Dauer ja mal gar nicht :eek:

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie genau hast du denn die Tastatur geputzt und womit?

paradoxal

Golden Delicious
mit einem feuchten Tuch, nicht jede Taste einzeln, eher ein paar Mal hin und her gerieben :-[

markthenerd

Cellini
Das riecht nach Feuchtigkeitsschaden. Ich empfehle ja immer, Tastaturen „von unten“ zu putzen, also Kopfüber. Dabei muss man natürlich aufpassen, dass einem das, was sonst einzelne Tasten killen würde, nicht in die Augen tropft.

knikka

Carmeliter-Renette
Wenn Du Glück hast, kannst Du die Tasten wiederbeleben, indem Du die Batterien aus der Tastatur entfernst und die Tastatur kopfüber zum Trocknen legst. Nicht direkt auf einer voll aufgedrehten Heizung, aber vielleicht auf dem Fensterbrett darüber. Oder mit "Abstandshaltern" wie z.B. Klorollen auf die Heizung. Natürlich nur, wenn es keine Nachtspeicherheizung oder (Kohle-)Ofen ist, denn wenn die Klorollen anfangen zu brennen, ist die Tastatur ganz futsch :-D
Und das ganze am besten 1-3 Tage.