• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur funktioniert nicht - Trackpad schon

noalarms

Granny Smith
Hallo,

nach einer kurzen Bierdusche hat mein weißes Macbook von 2007 einwandfrei funktioniert... erst nach einiger Zeit gaben das K und die umliegenden Buchstaben ihre Funktion auf, später dann alle Tasten und zum Schluss der Start-Button.

Da mir gesagt wurde, dass eine Reparatur sehr teuer ist, habe ich das Gerät auf eigene Faust auseinandergeschraubt, den Staub abgesaugt und es grob und sehr oberflächlich gereinigt.

Im Anschluss funktionierte der Start-Button wieder, das Macbook läuft, das Trackpad auch. Dieses wird mir zusammen mit dem Keyboard auch im System Profiler angezeigt, eine externe Tastatur funktioniert ebenso. Nur leider keine einzige Taste der Tastatur... Ich habe den "Start-Reset" gemacht (anschalten und Start-Button 10 Sekunden lang gedrückt halten), hat leider nichts gebracht.

Hat denn einer von euch eine Idee, um welches Problem es sich handeln könnte? Ich habe die Hoffnung, dass ich - wie den Start-Button - auch die restliche Tastatur wieder zum Laufen bringe.

Vielen vielen Dank!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Spar dir das rumgebastelt und kauf dir in der eBucht günstig ein Ersatz Topcase.
Die gibt es da für 25 € + Versand und sind schnell montiert.
Wenn es an der Tastatur lag, dann wird die neue einwandfrei funktionieren.
Ist der Defekt am Logicboard kann man nichts mehr machen. Dafür ist es das Ereignis schon zu lange her.

noalarms

Granny Smith
Danke für die fixe Antwort. Hab mir eben eins für 25 Tacken bestellt - werde meine Erfahrung posten...

noalarms

Granny Smith
So... die Tastatur ist eingebaut und siehe da - alles funktioniert wieder völlig reibungslos. Vielen Dank für eure Hilfe!