• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Tastatur Fehlfunktion

rufus333

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich meine Laut/Leise/Stumm Tasten (MBPro13''Mid'12) mit Hilfe eines leicht mit Wasser benetzten, feines Pinsels unterhalb der Plättchens gereinigt habe (aufgr von Schwergängigkeit), gehen diese wieder butterweich! Stattdessen spinnt nun die vertikale Tastenreihe 4-R-F-V und zwar dergestalt, dass sie bei Anschlag jeweils noch ein bis drei weitere Buchstaben notieren, zb bei R: RU oder bei F: AFJK ...ich habe also vermutlich die Sensibilität der Tastaturelektronik unterschätzt und durch meine Pinselaktion die Fehlfunktion ausgelöst, obwohl ich extrem vorsichtig war und nicht mal in die Nähe des betroffenen Bereiches gelangt bin :( Habe nun den Mac 2 Tage in Ruhe gelassen um Restfeuchtigkeit auszuschliessen..Problem besteht weiterhin.. Frage nun: Besteht ggf die Möglichkeit, durch Reinigung bspws mittels Druckluft/Alkohol die betreffende Tastenreihe wieder in Funktion zu bringen, oder muss ich gleich für ein paar hundert euro die ganze Tastatur austauschen lassen? Vielen dank für Eure Antworten. Gruss rufus

Farafan

deaktivierter Benutzer
Besteht ggf die Möglichkeit, durch Reinigung bspws mittels Druckluft/Alkohol die betreffende Tastenreihe wieder in Funktion zu bringen,
Vielleicht ja, vielleicht nein.
oder muss ich gleich für ein paar hundert euro die ganze Tastatur austauschen lassen?
Vielleicht ja, vielleicht nein.

Was willst du hören? Die Wahrsager und Hellseher sind leider gerade im Streik.

rufus333

Erdapfel
Ob dieser Defekt auch nach ein paar Tagen Ruhezeit theoretisch reversibel ist oder nicht..Das ist doch eigtl unmißverständlich..

rufus333

Erdapfel
Du hast die Antwort ja auch selbst grad schon gegeben, mehr als eine tendenzielle Antwort habe ich mir auch nicht erbeten. Für eine fachmännische Diagnose gehe ich zum Reparateur..
Allerdings kann man sich ja eine professionelle Reinigung sparen, wenn angesichts der Fehlerbeschreibung sehr unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen ist, dass sich so etwas einfach wegputzen lässt, wenn es sich zb um einen Kurzschluss handelt.
Auch könnte es User geben, die ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben und daraus berichten, auch dies würde Erkenntniszuwachs bedeuten...Nur Deine Möchtegern Lustige Copy Paste Antwort ist hier Platzverschwendung, wenn Dir nix bessseres einfällt, lass die Finger doch in der Hose