• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur beim 13" MacBook Pro (Mid 2012) einzeln tauschen?

Chris87

Prinzenapfel
Hallo,

kann man bei einem MacBook Pro 13" (Mid 2012) die Tastatur selber einzeln tauschen?
Es geht darum, eine spanische Tastatur durch eine deutsche zu ersetzen.

Vielen Dank.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:

narnold

Transparent von Croncels
Du könntest die Tasten vorsichtig einzeln austauschen. Hab gelesen das soll relativ einfach gehen, wenn man die Tasten mit einem Küchenmesser vorsichtig heraushebelt. Die gesamte Tastatur einfach auszubauen dürfte schwer sein, da erst das gesamte Logicboard und die restlichen Innereien ausgebaut werden müssten, was vermutlich gar nicht selber zu machen ist.

MfG

Chris87

Prinzenapfel
Es gibt die Tastatur ja komplett zu kaufen:
[Ebay-Link entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Schau doch genau wie sehr sich die spanische Tastatur von der deutschen unterscheidet.
Das einzelne Ersetzen der betroffenen Tasten kommt dir sicher billiger als die gesamte Tastatur aus- und wieder einbauen zu lassen. Und dann kannst nie sicher sein, ob alle Anschlüsse funktionieren.
Softwareseitig kannst du ja jetzt schon auf Deutsch umstellen. Lass dir halt die deutsche Tastaturübersicht einblenden, dann kannst du am lebenden Objekt studieren, wie viele Tasten du tauschen müsstest.
Salome

holger2

Rhode Island Greening
Schau in der Bucht bei Apfeltasten. Bei dem habe ich die benötigten Tasten für ein spanisches MBP 2009 einzeln geholt. Ist alles Top gelaufen.
Es grüßt
Holger

Chris87

Prinzenapfel
Ja, das ist glaube ich eine gute Idee. Die Unterschiede sind glaube ich nicht ganz so tragisch.
Weißt du noch, wie viele Tasten es ca. waren?

holger2

Rhode Island Greening
Die Tasten sind Orginal oder wie Orginal. Habe keinen Unterschied gesehen.

salome

Golden Noble
Wenn ich richtig verstanden habe, hat der TE ein teclado espagnol und will eine deutsche haben. Jede Hardware Reparaturwerkstätte hat die und setzt die Tasten auch richtig ein. Das ist nämlich gar nicht so einfach.
Salome

Chris87

Prinzenapfel
Ja, aber die einzelnen Tasten kann ich ja trotzdem tauschen, oder? Dürfte etwas günstiger und einfacher werden, als die komplette Tastatur zu tauschen.

salome

Golden Noble
Klar, du kannst jede einzelnen Taste tauschen, die Umstellung auf die andere Sprache erledigst über die Systemeinstellungen. Das geht natürlich auch ohne die richtigen Tasten, nur irrst du dich dann möglicherweise beim Tippen.
Salome