• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook] Tastatur bedient auf gewissen Tasten den Cursor

Bush08

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
Irgendwie habe ich meine Tastatur am MacBook 12 verstellt. Das kam einfach so, ich habe wohl irgendeine komische Tastenkombination gedrückt.

Momentan ist es so, dass die Tasten auf der Tastatur meinen Cursor steuern. So zum Beispiel bewegt sich der Pfeil nach unten wenn ich die Taste drücke oder nach oben wenn ich die Ziffer 8 drücke.
Also irgendwie ist die Verstellt.
Nach dem neuen Booten beim Login funktionieren alle Tasten aber ganz normal. Das Problem taucht erst auch wenn er hochgefahren ist...Dann aber bei allem.
Wie bekomme ich das wieder rückgängig? Danke im voraus...Tippe das eben alles mit dem Handy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.434
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Maus&trackpad dort hast du vermutlich die Mausbedienung aktiviert. (5x die alttaste gedrückt)
 

Bush08

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Danke. Das war es. Wusste gar nicht, dass es dieses Feature gibt.
Freund google hat das so nicht gefunden....echt...
Vielen Dank noch einmal