• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Target Display Mode funktioniert nicht :(

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Schönen Abend! Ich ärgere mich gerade ganz schön mit meinem neuen iMac herum :(

Ich will mein Macbook Air (2011, also mit Thunderbolt) via entsprechendem original Apple Kabel mit dem iMac verbinden um das grosse Display zu nutzen.

Nun zum Szenario:

Drücke ich die Kombination CMD + F2 dann dauert es etwas aber es wird schliesslich umgeschalten. Ich kann auch alles einstellen und wunderbar arbeiten, aber dann kommt das grosse Drama. Will ich wieder zurück zum iMac - also durch erneutes drücken von CMD + F2 - so passiert GAR NICHTS. Ich hab es schon öfter versucht, aber immer das selbe, es bleibt dabei, dass das Macbook Air einen externen Bildschirm hat.
Wenn ich dann das Thunderbolt-Kabel heraus ziehe, dann ist das Bild am iMac weg und er wird schwarz. Danach taucht der Mauszeiger auf und diesen kann ich auch bewegen, aber sonst passiert nichts. Auch nach 10 Minuten warten sehe ich immer nur den Mauszeiger und das war es. Einzige Möglichkeit die mir dann bleibt, ist den iMac abzustecken.

Apple Support hat mich irgendwelche Files löschen lassen, die meine kompletten Settings gelöscht haben die ich erst am Nachmittag gemacht habe, aber das hat auch nichts geholfen. Auch mit einem anderen Account hat der Target Display Mode sich nicht beenden lassen.

Ich habe hier im Forum nur einen Beitrag gesehen der das selbe Problem hat, aber auch ohne Lösung :(

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass mein MacBook Air schuld ist, weil ich das letzte Thunderbold-Update nicht gemacht habe und zwar weil auch hier gewarnt wurde, dass dieses die Macbook Air zum Totalversagen treibt und das Macbook Air neu aufsetzten muss ich jetzt mal nicht machen.
Gibt es denn mittlerweile ein weiteres Thunderbolt-Update, welches ich am Macbook Air ausführen kann? Oder hat sonst wer das selbe Problem oder sonst eine Lösung ?

Lg...

Achja, ich habe den iMac komplett neu konfiguriert, kein Backup eingespielt oder so. Es ist auch noch nicht wirklich was darauf installiert ausser Adobe Flash und Rivet / VLC / Perian