• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Taptic engine / Vibration 12 PM ohne Funktion:-(

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 12 PM welches ich seid über einer Woche habe funktioniert plötzlich das Taptic engine und der Vibrationsalarm nicht. Wenn ich auf das Display drücke kommt nur das Klickgeräusch, auch der Stummschalter gibt kein feedback :-( Denkt ihr das es die Hardware ist? Habe es 2x komplett zurückgesetzt und ohne backup eingespielt, hat leider nix gebracht.
oder kann man es noch anders zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl die Hardware sein. Da du noch innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts bist, würde ich davon Gebrauch machen

Wie kann sowas sein, vorallem erst nach einer Woche? Habe noch nie so einen Fehler gehabt. Finde es schade, da das iPhone top verarbeitet ist und ein tolles, helles gleichmäßiges Display hat :-( Habe mit Apple telefoniert und das Telefon wird abgeholt und anscheinend wird ein neues verschickt, sobald UPS es gescannt hat, kann ich damit rechnen, dass UPS am Montag kommt? Oder wie lange dauert so ein Vorgang...?
Könnte man das iPhone sonst irgendwie anders zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das hier hast du schon überprüft? In den Einstellungen.
0A975960-7424-4DC4-BC33-ADC4A9F9C57B.jpeg

Ja und da tut sich nicht nix, auch wenn du den mute Schalter betätigst...hatte sowas noch nie bei einen iPhone, vorallem komisch, dass es erst nach einer Woche kam....finde es zum kotzen, da ich endlich ein perfektes Gerät erhalten habe wo zu 100% gepasst hat.

Also das ist bei Dir (ist ja standard) eingeschaltet?

Dann ist es ein defekt. Kann natürlich bei jedem Massenprodukt passieren. Ist mist, aber leider nicht zu ändern 😕

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Wollte es eigentlich zur Reparatur einschicken da ich wirklich so ein perfektes Display noch nie hatte, Apple meint aber, dass es auch das logicboard sein kann und die meistens sowieso umtauschen, da ich in den 14 Tagen bin bekomme ich ein neues...Aber dieses Jahr mit dem 12er ist es wirklich wie ein Lottospiel :-( macht kein Spaß ein iPhone aufzumachen und hoffen das es nicht defekt ist....

Frage, wie kann das sein? Habe gerade das iPhone nochmals kurz angemacht, dachte ich schau mal ob es vielleicht doch noch geht und siehe da es funktioniert, die Freude war nicht so lange :-( nach 10 Minuten Benutzung das gleiche wieder, der Stummschalter gibt nach 4-5 mal erst rin kurzes Feedback. Habe es nochmals neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es wieder nicht :-( sobald man das iPhone für paar Minuten ablegt und nicht berührt funktioniert die Vibration wieder, also muss dort irgendwo in der Hardware ein defekt sein....

Ja, das kann ja sein. Lass es halt tauschen.

Es ist ein Massenprodukt und ein Elektronikprodukt. Fehler können auftreten. Das ist ja nichts Ungewöhnliches.

• Like
mache ich, kommt eigentlich UPS recht schnell also am nächsten Werktag? Welche Erfahrungen habt ihr?

mache ich, kommt eigentlich UPS recht schnell also am nächsten Werktag? Welche Erfahrungen habt ihr?

Es muss ein Abholauftrag erstellt werden. Dort muss man dann das AbholDATUM angeben.
Bei uns kommt UPS aber nicht verlässlich. Kann auch sein, dass sie 1-2 Tage später als vereinbart kommen.

Habe von Apple den Hinweis nur bekommen, dass UPS am nächsten Werktag das Paket holt, es steht nix dass ich mit UPS einen Abholtermin vereinbaren soll....

Habe von Apple den Hinweis nur bekommen, dass UPS am nächsten Werktag das Paket holt, es steht nix dass ich mit UPS einen Abholtermin vereinbaren soll....

Ich schrieb ja auch nicht, dass Du das machen musst. Das hat in diesem Fall dann Apple für dich erledigt. Am nächsten Werktag ist dann wohl Montag! 😉

• Like

Ich hatte das erst mit meinem 12 Pro. UPS wurde von Apple beauftragt, kam am nächsten Werktag und hat das iPhone abgeholt. Einen Tag später war es bei Apple zur Reparatur. Abends hatte ich dann Bescheid bekommen, dass ich ein Ersatzgerät erhalte. Wieder einen Tag später wurde jenes verschickt und nach einem weiteren Tag (also nach insgesamt 4 Tagen) hatte ich dann das Gerät „wieder“ in meinen Händen. Ging also ratzfatz [emoji5]

Und mit Apple Care würde erst das Ersatzgerät da sein, und dann wird UPS beauftragt, das alte zu holen. Einer der großen Vorteile von Apple Care.

Das hatte ich bisher immer so, dass vormittags UPS das neue geliefert hat, und ich direkt dann online einen Abholtermin für das Alte am Nachmittag gemacht habe. Dann stand der gleiche UPS Mann wieder vor der Tür 😊

Und mit Apple Care würde erst das Ersatzgerät da sein, und dann wird UPS beauftragt, das alte zu holen. Einer der großen Vorteile von Apple Care.

Das hatte ich bisher immer so, dass vormittags UPS das neue geliefert hat, und ich direkt dann online einen Abholtermin für das Alte am Nachmittag gemacht habe. Dann stand der gleiche UPS Mann wieder vor der Tür [emoji4]

Das wurde mir leider nicht angeboten - obwohl ich Apple Care+ habe [emoji848]

Früher war das auch ohne Apple Care innerhalb der ersten 90 Tage so. Mittlerweile wurden die 90 Tage aber ja auf 60 Tage verkürzt und man erhält keinen Vorabtausch mehr.

Als TO hätte ich mir innerhalb der Rückgabefrist einfach ein neues Gerät gekauft und das alte retourniert. Nachteil: man muss finanziell in Vorleistung gehen. Vorteil: man hat wieder 14 Tage Rückgabefrist und neu startende Gewährleistungs- und Garantiezeiträume.

Bei uns kommt heute kein UPS. Vielleicht morgen.😂
Immerhin haben sie angerufen...

Stimmt es wirklich, dass wenn UPS das Paket abgescannt hat Apple die Ersatzlieferung sofort versendet??