• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Tapatalk-Support fällt manchmal aus

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
What's happenin', forum?

Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass ich mal schnell vom iPhone aus das Forum checken wollte, und Tapatalk mir meldete, dass dies im Moment gar nicht möglich sei.

Anscheinend würde "das Tapatalk-Plugin des Forums nicht funktionieren".

Meine Frage: Was hat es damit auf sich?

MfG maxnews
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
Mindestens ein Ausfall liegt hierin begründet:
Serverausfall

Ansonsten wäre es hilfreich, uns nach einem solchen "Nicht-funktionieren" sofort zu informieren und uns auch die Begleitumstände möglichst exakt zu nennen. Nur dann ist eine Ursachenanalyse möglich.

Die Funktionen (und auch die Funktionsfähigkeit) von Tapatalk selbst entziehen sich allerdings jeglichem Zugriff Apfeltalks. Tapatalk ist eine App eines kommerziellen Unternehmens, die für vBulletin-Foren programmiert wurde, und die "nur" auch bei Apfeltalk funktioniert.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und die durch die AT-App hoffentlich abgeschaltet werden kann :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Also meinst du innerhalb der App? Das wird nicht so sein, allerdings kann man es einfach ungenutzt lassen, wenn man Tapatalk nicht mag... ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
BTW: Wann ist die AT-App den endlich fertig? Ich lese immer mit Freuden den Fortschritt im Entwickler-Thread, aber wann sie zum Download steht, kann mir das jemand sagen?
Danke :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Die Forenintegration ist äusserst komplex und somit zeitintensiv. Wir arbeiten unter Hochdruck an der App, können aber im Moment noch kein genaues Releasedatum nennen.

Was ich bestätigen kann ist folgendes:

  1. News funktionieren wieder.
  2. Twitter und Facebook wurden integriert und laufen.
  3. Die Gallery funktioniert ebenfalls.
  4. Die Gallery hat nun einen echten Fullscreenmodus
  5. Liveticker funktioniert einwandfrei
  6. Pull to renew, wie bei Tweetie, wurde für News und Gallery eingefügt. Ziel ist es, dies auch für "Neue Beiträge" im Forum einzubauen.
  7. Video fällt weg, da keine Apfelshow mehr erwartet wird. Hier kommt das Forum rein.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also heute konnte ich von 14.15 an nicht mehr auf Apfeltalk zugreifen, habe es aber nur vom iPhone versucht. Da ich es auch über Safari und nicht nur über Tapatalk, wo besagte Meldung, die Verbindung könne nicht aufgebaut werden, da das Tapatalk-Plugin nicht funktioniere, auftauchte, sondern auch über Safari - und es ging da auch nicht - vermute ich da mal einen Serverausfall (?)