• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Tags

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu "Tags":

Kann ich "tags" wieder herstellen?

Hintergrund dieser Frage: leider habe ich einige Tags gelöscht, da ich deren Farben derzeit nicht benötigt habe und mich die Seitenleiste mit der Übersicht aller Tags (gerade die "freien" unbenannten Tags) störte. Daher habe ich nunmehr nur noch die von mir genutzten und benannten Tags (mit der entsprechenden Farbe) in der Übersicht.

Ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht beantwortet wurde. Habe es jedenfalls nicht sofort gefunden.

Danke für die Antworten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
Ich nehme an du hast die Tags nicht gelöscht sondern nur aus der Seitenleiste des Finderfensters entfernt. Wiederherstellen kann du das in den Findereinstellungen unter "Tags".

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
In der Seitenleiste "liegt" nichts, das ist kein Teil des Verzeichnispfades, da kann man auch nichts löschen. Man kann nur die Anzeige entfernen. Auch wenn man seinen kompletten Benutzerordner oder die Festplatte dort entfernt, bleibt alles vorhanden. Nur im Finderfenster kann man löschen (oder vom Schreibtisch, falls die Dateien dort liegen).