• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Tag Editor für Audio

rakader

Akerö
Ich suche ein gutes Programm, um Tags von MP3 und m4a zu taggen. Was ich finde, ist nicht sonderlich aktuell oder von der Oberfläche veraltet oder für das bisschen Software überteuert. Bisher probiert: Music Tag Editor und Mp3tag. Gibt es ein Standard-Programm?
Ich frage, weil die Music.app von Apple merklich in ihrer Funktionalität nachgelassen hat und fehleranfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ealdorman

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich nutze seit Jahren den Mp3tag. Nicht oft aber das Geld war mir die App wert.

rakader

Akerö
Ich nutze seit Jahren den Mp3tag. Nicht oft aber das Geld war mir die App wert.
Wenn ich es richtig gesehen habe, verlangt der jetzt eine Jahresgebühr von 15 € im Abo - das ist unangemessen. Abo ist für Photoshop OK, aber für ein Dienstprogramm daneben.

Wuchtbrumme

Golden Noble
dann wird Dir Tag Editor.app auch nicht gefallen, das ist nämlich noch teurer. Soweit ich damals bei meiner Suche verstanden habe quasi die Referenz. Hat auch alles gemacht, was es sollte.

Carcharoth

Schafnase
Wenn ich es richtig gesehen habe, verlangt der jetzt eine Jahresgebühr von 15 € im Abo

Wo hast du das denn gesehn? Auf der offiziellen Seite ist die Windows-Version noch immer gratis, und die Mac-Version für ne Einmalgebühr erhältlich. Von Abo seh ich da nichts.

Ealdorman

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Den Kid3 hatte ich auch mal. Mein subjektiver Eindruck war "Linux Bastelei".
Nicht weitersagen: Ich war wahrscheinlich nur zu blöd. ;)

• Like
Reaktionen: Carcharoth

Keef

Lord Grosvenor