• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Taco ratsam?

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich habe vorhin noch einen ungenutzten 70€ App Store Gutschein von der Back to School Aktion letztes Jahr bei mir entdeckt und dachte, dass es an der Zeit wäre ihn langsam einzulösen :)

Auf jeden Fall möchte ich das Mountain Lion Update und Pixelmator (ich erstelle gerne Header oder bearbeite Fotos für meinen Blog, aber selbst die Studentenedition von PS ist mir zu teuer...und so hohe Ansprüche habe ich ja auch nicht).

Da ich für mein Studium recht häufig mit verschiedenen Arten von Code zu tun habe, dachte ich mir, dass ein Editor bestimmt gut passen würde. Im Moment verwende ich Oxygen 13 (kostenlose Uni-Lizenz), was zwar ein super XML Editor ist und auch bei HTML hilft, aber leider nicht so geeignet für PHP und CSS ist (er unterstützt zwar die Formate, parst aber soweit ich weiß nicht). Zuerst habe ich daher mit Coda 2 geliebäugelt, aber da das mit dem Rest den Rahmen des Gutscheins sprengen würde, geht es nicht. Taco HTML Edit würde ins Budget passen, aber ich weiß nicht, in wie weit es mir etwas bringen würde. Für eine Projektarbeit muss ich demnächst eine Applikation, die aus HTML, PHP und Javascript besteht schreiben. HTML ist kein Problem, aber mit PHP und Javascript stehe ich etwas auf Kriegsfuß und könnte daher einen hilfreichen Editor gut gebrauchen. Wenn noch ein bisschen CSS mit dabei wäre, wäre es noch besser. Im Moment arbeite ich da mit Firebug, aber etwasWYSIWYG wäre vielleicht trotzdem noch ganz nett. Glaubt ihr, dass Taco zumindest ein paar von meinen Wünschen erfüllen könnte oder habt ihr eventuell Tipps für andere Editoren?

Liebe Grüße
Aerdureth
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde mir – auch wenn Du im Geld schwimmst :p – erstmal TextWrangler anschauen. Der ist kostenlos. Pixelmator ist übrigens eine gute Wahl!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hast du TextWrangler schon ausprobiert?

Gut, da war jemand schneller.
 

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Wow...danke für die sehr schnellen Antworten :)

Ich arbeite manchmal mit TextWrangler, aber kann das auch parsen? So genau habe ich mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt...habs eher zum schnellen Copy&Paste mit Zeilenzahlen genommen, wenn ich Stylessheets nach Firebug überarbeiten wollte. Ich bin nämlich eine notorische Klammervergesserin und schon sehr froh, wenn mein Oxygen da in XML (wobei es da eher die Tags sind) sofort herummeckert.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Netbeans wäre noch he Idee ist auch kostenlos, oder PHPclipse was auch kostenlos ist. Ansonsten wären ggf. Ultraedit oder Sublime Text 2 ne Alternative.