Hallo
Ich raffs irgendwie nicht. Das Problem habe ich schon seit jeher. Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, bei der eine Zelle einen relativ langen Text beinhalten soll, der Text soll natuerlich umgebrochen werden und nicht bis ans Ende aller Tage nach recht weiter gefuehrt werden.
Im Prinzip sollte das ja nun egal sein ob ich das mit einer tabular oder einer tabularx Umgebung loese oder? Fakt ist doch, dass ich bei LaTeX eine feste Spaltenbreite zuweisen muss. Sonst geht das nicht. (??!!)
Im Beispiel kann ich bei p{} eintragen, was ich moechte es aender nichts an meiner Tabelle. *grrr*
Danke fuer eure tatkraeftige Unterstuetzung.
Ich raffs irgendwie nicht. Das Problem habe ich schon seit jeher. Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, bei der eine Zelle einen relativ langen Text beinhalten soll, der Text soll natuerlich umgebrochen werden und nicht bis ans Ende aller Tage nach recht weiter gefuehrt werden.
Im Prinzip sollte das ja nun egal sein ob ich das mit einer tabular oder einer tabularx Umgebung loese oder? Fakt ist doch, dass ich bei LaTeX eine feste Spaltenbreite zuweisen muss. Sonst geht das nicht. (??!!)
Code:
\begin{tabularx}{\textwidth}{ l | l | p{5cm}}
\large{Fragennummer} & \large{Note} & \large{Antwort} \\ \hline
r2c1 & r2c2 & Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
\\ \hline
\end{tabularx}
Im Beispiel kann ich bei p{} eintragen, was ich moechte es aender nichts an meiner Tabelle. *grrr*
Danke fuer eure tatkraeftige Unterstuetzung.