• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tabellenstile definieren

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

So jetzt habe ich eine Vorlage erstellt, bei der die Sprache auch Englisch gestellt ist, sobald ich allerdings eine Tabelle erstelle, springt die Sprache wieder zurück auf Deutsch. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Sprache in der Tabelle auch nochmal seperat einstellen kann, leider wei ich da bei Pages 09 nicht wie das funktioniert. Die Threads aus denen ich meine Informationen bezogen habe, sind nähmlich schon etwas älter und anscheinend wurde bei iWork 09 einiges geändert.

Davon einmal abgesehen ist es in meinen Augen immernoch recht erbärmlich, dass man in Pages nicht Dokument übergreifend automatisch für alles und jedes eine Standardsprache einstellen kann. Ich meine selbiges ist doch auch in Keynote 09, in Safari und anderen Programmen möglich.

Ich will einfach nur Englisch als Standardsprache eingestellt haben. Und da soll dann auch nix umswitchen, wenn ich eine Tabelle, ein Textfeld, etc. erstelle, oder einfach ein neues Dokument öffne. Ist das denn wirklich so kompliziert, dass ich mir da für jede Sprache 10 Vorlagen erstellen muss?
Da kann Word ja noch mehr -_-'

Na ja, vll. haben die Pros hier ja ne Lösung parat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Pages so schlecht ist.

grüße

*Edit: Ok, jetzt habe ich immerhin eine Vorlage, die ich verwenden kann. Trotzdem musste ich dafür eine Tabelle, ein Textfeld, eine Form und ein Diagram erstellen und dort jedes mal die Sprache auf "alle" stellen und das ganze dann als Standard abspeichern -_-'
Einfacher gehts dann wohl doch nicht.

*Edit 2: Ok perfekt ist eben doch anders. Wenn ich Kommentare erstelle, so ist dort die Standardsprache immernoch auf Deutsch gestellt. Ändere ich die Sprache dann auf "alle", so ist alles gut. Leider nur bis zum nächsten Kommentar. Und bei den Kommentaren kann ich auch keinen Standard unter dem Menüpunkt "Format" erstellen. Wie also ändere ich bei den Kommentaren die Spracheinstellungen dauerhaft?

Zuletzt bearbeitet: