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Ich bin u.a. bei T-Online ... und ändere mein Passwort regelmäßig. Für solche Zwecke schreibe ich mir das neue Passwort immer auf ... meistens auf jeden Fall.
Dabei muß ich gestehen, dass ich den Webzugang nicht nutze und mit das letzte mal den Passwort-Wechsel nicht notiert habe - was für eine fatale Schlamperei.
Aber es gibt ja die Hotlines bei denen man für teueres Geld anrufen kann, was ich dann auch getan habe.
Mich grüßte nach 4 Minuten (und ein paar Sekunden) Wartemusik eine nette Dame und stellt mir die gewohnt professionelle Frage, was Sie denn für mich tun könnte.
Ich erklärte Ihr kurz den Sachverhalt, dass ich mein Passwort für den POP- und SMTP-Zugang nicht mehr wisse, keines für den Webzugang habe. Da ich die Konfiguration in meinem eMail-Programm geändert habe und nun das Passwort nicht mehr weiß kann ich somit nicht an meine eMails von T-Online abrufen und ob Sie denn irgendwie mein Passwort zurücksetzen könne.
Welches eMail-Programm ich denn einsetzen würde?
Na Apple-Mail.
Haben Sie denn schon mal bei Apple nachgefragt?
Ähhhhh, wieso Apple?
Na, die können Ihnen sagen, wo Sie das Passwort eintragen.
Nun, ich erklärte der netten Dame nochmals den Hintergrund meines Anrufes, dass ich sehr wohl weiß, wie man das Passwort einträgt, jedoch genau dieses nicht mehr habe und bei der Eingabe des Passwortes immer erscheint, dass mein Passwort nicht akzeptiert wird.
Welchen POP-Server haben Sie denn eingetragen?
Grrrrrr, ich habe den "popmail.t-online.de" eingetragen, aber auch die Variante mit "pop.t-online.de" probiert, jedoch möchte ich freundlich darauf hinweisen, dass ich damit kein Problem habe, sondern sehr konkret sagen kann, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß.
Ja, das verstehe ich sehr gut (wie ich diese Rhetorik-Floskeln hasse). Haben Sie versucht mit einem anderen eMail-Programm Ihre eMails abzurufen?
Nein - habe ich nicht, jedoch denke ich, dass bei z.B. Outlook das gleiche Problem vorherrschen wird.
Soll ich Ihnen eine Anleitung zusenden, wie Sie die Passwörter eintragen können.
Grrrrrrrrrrrrrr, nein, dass ist nicht notwendig, ich möchte nur meine eMails vom T-Online-Account abrufen.
Die Dame wurde kreativ: Erstellen Sie doch einen neuen Account, dann haben Sie ein neues Passwort!
Äh ja ne ist klar, und wie komme ich dann an meine alten eMails?
....Stille......
Haben sie schon einmal probiert, sich über den Webzugang einzuloggen?
Gute Frau - ich war inzwischen genervt - ich habe kein Passwort für den Webzugang.
Haben Sie denn einen Ansprechpartner, der sich mit dem Thema auskennt?
Einen Moment, ich frage mal meine Kollegen .....
1 Minute und 18 Sekunden später ...
Die Kollegen haben zu Apple-Mail auch keine weiteren Informationen ....
... Danke, ich versuche einen anderen Weg ...
- klick -
Da saß ich nun, zu blöd mein Passwort zu merken und komme dann an eine DAH ... Dümmst anzunehmende Hotline.
Wer nun glaubt, dass meine Reise durch die T-Online Welt am Ende war, der irrt!
Einen Tag später, ich hatte das mit meinem Passwort doch wieder hinbekommen, lade ich meine eMails herunter und siehe da, eine eMail der Hotline:
Anleitung zum Einrichten des T-Online POP-Zugangs für Apple Mail ....
MAMA, ich will zu meiner Mama ............
Heute, 2 Tage später kam eine weitere eMail der T-Online Mannschaft: Eine Zufriedenheitsumfrage !!!
Jepp, nun wird es eine Blutschlacht geben. Ich werde denen mal so richtig die Meinung geigen - Emotionen pur, ich werde nicht höflich, sonder ehrlich sein.
... dachte ich, als ich jedoch auf den Link klickte, traute ich meinen Augen nicht:
Sie sind einfach besser, ich gebe mich geschlagen.
Schönen Abend noch, ich gehe jetzt noch ein Helles zu mir nehmen...so, oder so ähnlich verlief der Anruf bei der Hotline....
Dabei muß ich gestehen, dass ich den Webzugang nicht nutze und mit das letzte mal den Passwort-Wechsel nicht notiert habe - was für eine fatale Schlamperei.
Aber es gibt ja die Hotlines bei denen man für teueres Geld anrufen kann, was ich dann auch getan habe.
Mich grüßte nach 4 Minuten (und ein paar Sekunden) Wartemusik eine nette Dame und stellt mir die gewohnt professionelle Frage, was Sie denn für mich tun könnte.
Ich erklärte Ihr kurz den Sachverhalt, dass ich mein Passwort für den POP- und SMTP-Zugang nicht mehr wisse, keines für den Webzugang habe. Da ich die Konfiguration in meinem eMail-Programm geändert habe und nun das Passwort nicht mehr weiß kann ich somit nicht an meine eMails von T-Online abrufen und ob Sie denn irgendwie mein Passwort zurücksetzen könne.
Welches eMail-Programm ich denn einsetzen würde?
Na Apple-Mail.
Haben Sie denn schon mal bei Apple nachgefragt?
Ähhhhh, wieso Apple?
Na, die können Ihnen sagen, wo Sie das Passwort eintragen.
Nun, ich erklärte der netten Dame nochmals den Hintergrund meines Anrufes, dass ich sehr wohl weiß, wie man das Passwort einträgt, jedoch genau dieses nicht mehr habe und bei der Eingabe des Passwortes immer erscheint, dass mein Passwort nicht akzeptiert wird.
Welchen POP-Server haben Sie denn eingetragen?
Grrrrrr, ich habe den "popmail.t-online.de" eingetragen, aber auch die Variante mit "pop.t-online.de" probiert, jedoch möchte ich freundlich darauf hinweisen, dass ich damit kein Problem habe, sondern sehr konkret sagen kann, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß.
Ja, das verstehe ich sehr gut (wie ich diese Rhetorik-Floskeln hasse). Haben Sie versucht mit einem anderen eMail-Programm Ihre eMails abzurufen?
Nein - habe ich nicht, jedoch denke ich, dass bei z.B. Outlook das gleiche Problem vorherrschen wird.
Soll ich Ihnen eine Anleitung zusenden, wie Sie die Passwörter eintragen können.
Grrrrrrrrrrrrrr, nein, dass ist nicht notwendig, ich möchte nur meine eMails vom T-Online-Account abrufen.
Die Dame wurde kreativ: Erstellen Sie doch einen neuen Account, dann haben Sie ein neues Passwort!
Äh ja ne ist klar, und wie komme ich dann an meine alten eMails?
....Stille......
Haben sie schon einmal probiert, sich über den Webzugang einzuloggen?
Gute Frau - ich war inzwischen genervt - ich habe kein Passwort für den Webzugang.
Haben Sie denn einen Ansprechpartner, der sich mit dem Thema auskennt?
Einen Moment, ich frage mal meine Kollegen .....
1 Minute und 18 Sekunden später ...
Die Kollegen haben zu Apple-Mail auch keine weiteren Informationen ....
... Danke, ich versuche einen anderen Weg ...
- klick -
Da saß ich nun, zu blöd mein Passwort zu merken und komme dann an eine DAH ... Dümmst anzunehmende Hotline.
Wer nun glaubt, dass meine Reise durch die T-Online Welt am Ende war, der irrt!
Einen Tag später, ich hatte das mit meinem Passwort doch wieder hinbekommen, lade ich meine eMails herunter und siehe da, eine eMail der Hotline:
Anleitung zum Einrichten des T-Online POP-Zugangs für Apple Mail ....
MAMA, ich will zu meiner Mama ............
Heute, 2 Tage später kam eine weitere eMail der T-Online Mannschaft: Eine Zufriedenheitsumfrage !!!
Jepp, nun wird es eine Blutschlacht geben. Ich werde denen mal so richtig die Meinung geigen - Emotionen pur, ich werde nicht höflich, sonder ehrlich sein.
... dachte ich, als ich jedoch auf den Link klickte, traute ich meinen Augen nicht:
Sie sind einfach besser, ich gebe mich geschlagen.
Schönen Abend noch, ich gehe jetzt noch ein Helles zu mir nehmen...so, oder so ähnlich verlief der Anruf bei der Hotline....