Hallo!
Ich habe einen Email-Account bei T-Online und einen MobileMe-Account.
Wenn ich eine Email an meine MobileMe-Adresse bekomme und ich diese beispielsweise auf meinem iPhone lese, wird sie beim Abrufen der Emails vom Mac (Mail) sofort als gelesen markiert. Genauso funktioniert das beim Löschen der Email oder wenn ich eine Email vom iPhone schreibe (dann wird diese auch in den Ordner Gesendete Nachrichten auf dem Mac gelegt). (Und natürlich umgekehrt von Mac auf iPhone)
Ist es möglich, diese Einstellungen auch bei meinem T-Online-Account (Mitbenutzer, Emailpaket) vorzunehmen?
Server für eintreffende Emails auf dem Mac:
secureimap.t-online.de
smtpserver:
securesmtp.t-online.de
Beim Postfachverhalten auf dem Mac (beim T-Online Konto) ist ausgewählt:
entwürfe auf server sichern JA
Notizen im Posteingang anzeigen JA
Gesendete Emails auf Server sichern JA
Unerwünschte Werbung auf Server sichern NEIN
Gelöschte Emails in den Papierkorb verschieben JA
Gelöschte Emails auf Server sichern JA
Bei meinem MobileMe Account ist einzig unter 'Gelöschte Emails auf Server sichern' die Auswahl deaktiviert, ansonsten sind die Einstellungen wie bei T-Online.
Die T-Online-Server auf meinem iPhone sind:
Eingang: popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de
Die Server hat sich mein Mac bzw. mein iPhone selbst gesucht, ich habe daran nichts verändert.
Falls das mit IMAP gehen sollte (ich hab das mal gehört..aber nicht wirklich was dazu gefunden), suche ich mir die Einstellungen bzw. Server natürlich selbst raus..es geht mir hier eher um die Antwort auf die Frage, OB es mit IMAP gehen sollte oder ob es eine andere (einfachere?) Möglichkeit gibt.
Viele Grüße
CF :>
Ich habe einen Email-Account bei T-Online und einen MobileMe-Account.
Wenn ich eine Email an meine MobileMe-Adresse bekomme und ich diese beispielsweise auf meinem iPhone lese, wird sie beim Abrufen der Emails vom Mac (Mail) sofort als gelesen markiert. Genauso funktioniert das beim Löschen der Email oder wenn ich eine Email vom iPhone schreibe (dann wird diese auch in den Ordner Gesendete Nachrichten auf dem Mac gelegt). (Und natürlich umgekehrt von Mac auf iPhone)
Ist es möglich, diese Einstellungen auch bei meinem T-Online-Account (Mitbenutzer, Emailpaket) vorzunehmen?
Server für eintreffende Emails auf dem Mac:
secureimap.t-online.de
smtpserver:
securesmtp.t-online.de
Beim Postfachverhalten auf dem Mac (beim T-Online Konto) ist ausgewählt:
entwürfe auf server sichern JA
Notizen im Posteingang anzeigen JA
Gesendete Emails auf Server sichern JA
Unerwünschte Werbung auf Server sichern NEIN
Gelöschte Emails in den Papierkorb verschieben JA
Gelöschte Emails auf Server sichern JA
Bei meinem MobileMe Account ist einzig unter 'Gelöschte Emails auf Server sichern' die Auswahl deaktiviert, ansonsten sind die Einstellungen wie bei T-Online.
Die T-Online-Server auf meinem iPhone sind:
Eingang: popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de
Die Server hat sich mein Mac bzw. mein iPhone selbst gesucht, ich habe daran nichts verändert.
Falls das mit IMAP gehen sollte (ich hab das mal gehört..aber nicht wirklich was dazu gefunden), suche ich mir die Einstellungen bzw. Server natürlich selbst raus..es geht mir hier eher um die Antwort auf die Frage, OB es mit IMAP gehen sollte oder ob es eine andere (einfachere?) Möglichkeit gibt.
Viele Grüße
CF :>