• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

T-Mobile Tarifeinschränkungen für iphone

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe ein iphone 3GS mit Jailbreak und Unlock. Dazu eine Flatrate von T-Mobile (web´n´walk xs).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unterwegs z.b. nicht auf den Appstore zugreifen kann. Auch der itunes-Store funktioniert nicht. Anwendungen wie whats app gehen ebenfalls nicht. Zuhause im WLAN-Netz geht alles wunderbar. Nach Rückfrage bei T-Mobile ist das wohl in meinem Tarif nicht möglich und ich müsste einen größeren Tarif buchen.

Jetzt hab ich folgenden Artikel gefunden:

http://www.macnotes.de/2008/11/21/t-mobile-schrankt-webnwalk-handy-flat-ein/

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gibt es hier Abhilfe??

Danke!!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Wenn du zu denjenigen gehörst, die dadurch eingeschränkt sind, kannst du nicht viel machen außer einen höheren Tarif wählen. Gerade wenn die Beschränkung mittels IMEI eingestellt wird, bleibt dir nicht viel übrig.

Jedoch musst du bedenken, dass der Artikel von 2008 ist und im November 2010 gab es neue Tarife.

Ich würde mich mal schlau machen und bei T-Mobile schauen, welche Optionen mir bleiben, damit ich die Apps wie WhatsApp und Co wieder nutzen kann ;) Ansonsten mal einen Blick zur Konkurrenz werfen, wenn die Tarife zu teuer sind.
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Ohh danke. Wie kann ich denn den Thread verschieben??