• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Tarif

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Hallo liebe Community,

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Iphone kaufen soll. Leider sind mir die Verträge bei der Telekom VIEL zu Teuer, mit dem Complete XS könnte ich mich vielleicht vom Preis her anfreunden.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Tarif ???


MfG
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hi,

also das mit dem Complete XS ist so:
Da kann man eigt. schlecht andere fragen, weil es kommt auf dich dran an, wie viel du telefoniert und wie viel SMS/MMS du schreibst. Bei dem XS Tarif zahlst du im Monat 25€ nur dafür, dass du das iPhone auch hast, und bekommst keinerlei Leistungen (außer kostenlos am Wochenende telefonieren) dafür. Also da kommt dann schon noch was an Zusatzkosten drauf.
Die HSPDA-Nutzung wird bei 200MB runtergedrosselt und danach ist mobiles Surfen extrem langsam.

Also der Tarif ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Aber es gibt auch noch eine Alternative. Du kannst dein iPhone 4 aus Großbritannien oder aus Frankreich über Borderlinx bestellen und dann deine alte Sim-Karte zuschneiden (es sei denn, du hast schon eine Micro-Sim) und dann kannst du los legen. Weiß allerdings nicht ganz genau wie das mit Borderlinx funktioniert, weil ich es normal über Telekom gemacht hab. Kannst aber hier mal nachfragen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Die HSPDA-Nutzung wird bei 200MB runtergedrosselt und danach ist mobiles Surfen extrem langsam.

Nein, das ist falsch. Er hat nur 200MB Freivolumen, DANACH muss er bezahlen und Telekom rechnet mit einer sehr "teuren" Taktung ab bzw. eine sehr ungünstige Taktung.

Erst ab Complete S gibts die Flat, die aber schon bei 300MB gedrosselt wird. Meiner Meinung nach reichen 300MB. Habe selber ein Freikontigent von 200MB und mit E-Mail Push, ab und zu Navigation und etwas googeln bzw Newsseiten ansteuern und Facebooknutzung reichen die ohne Probleme, aber wie du schon erwähnt hast: Das liegt bei jedem selbst. Wie viel man schreibt, telefoniert und surft.
 

CPU-6502

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
4
Moin,

das macht für den XS Tarif über die Laufzeit von 2 Jahren inkl. Bereitstellungspreis 923,70 Euro. Jetzt kommt es darauf an wie mobil du Daten benötigst und wieviel du telefonierst. Ich persönlich würde eher ein iPhone4 ohne Simlock importieren (siehe im Forum diverse Postings) und eine Simyo Karte (E-Plus Netz) hineinstecken.

Simyo: 9cent Telefon/SMS pro Minute alle Netze, 10 Euro für 1GB Daten in 30 Tagen, keine Grundgebühr da Prepaid
Telekom: 29 cent pro Minute Telefon alle Netze, 19 cent SMS, 200MB Daten inkl. im Grundpreis von 24,95 pro Monat

In mein iPad ist eine Simyo Karte gekommen und ich bin mit der Netzabdeckung sehr zufrieden, ausserdem deutlich billiger als Telekom. Den Vertrag meines iPhone 3G habe ich fristgerecht zum Ende des Jahres gekündigt. Dort kommt eine dann preisgünstige Prepaid Karte für Netz/Telefon hinein

--6502
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den Complete XS würde ich nie direkt bestellen. Wer den Complete XS will, sollte sich den Complete 60 holen und nach einem Monat einen Tarifwechsel auf XS durchführen. Vorteil: Man zahlt einen Monat 5 Euro mehr Grundgebühr, spart aber im Gegenzug 40-50 Euro beim iPhone.

Allerdings ist der XS praktisch nur für ultra-wenig-Telefonierer oder Wochenend-Festnetz/Telekom-Mobilfunknetz-Telefonierer interessant.

Ich persönlich würde eher ein iPhone4 ohne Simlock importieren (siehe im Forum diverse Postings) und eine Simyo Karte (E-Plus Netz) hineinstecken.
Mit Verlaub, aber Simyo ist rausgeschmissenes Geld. E-Plus bietet nur ein grottig schlechtes Datennetz an. Die anderen drei Wettbewerber bieten da 9 bis 18fache Geschwindigkeit (und das ist nicht übertrieben!) an.
Da kann man ja besser Netzclub von O2 nehmen und nichts für den Internetnutzung zahlen... Oder eine normale O2-Prepaid. Oder eben Telekom oder Vodafone.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Du sagst, die Telekom Tarife sind Dir viel zu teuer.

Nun ja. Du darfst natürlich nicht vergessen, daß damit auch das iPhone bezahlt wird.
Wenn Du jetzt auf dem freien Markt z.B. 500 € mehr für das iPhone bezahlst als bei der Telekom, dann müsstest Du diese 500€ natürlich auf die 24 Monate umlegen. Damit hast Du schon mal monatliche Kosten von 20 €.
Nimmst Du jetzt noch eine Telefon- und Internet - Flat dazu (kostet meist um die 20€) und vielleicht noch ein SMS Paket drauf, dan ist die Telekom eigentlich gar nicht mehr so teuer.
Im Großen und Ganzen bewegen sich die meisten Anbieter in der gleichen Preisregion.

CPU macht diesen Denkfehler auch. Legt man mal die Handykosten um und addiert dann die 10€ so landet man bei dem Beispiel auch wieder bei 30€. Dann mußt Du aber für Telefonate und SMS immer noch bezahlen.

Ich finde diese Vertragsbindung und das Exklusivrecht der Telekom zwar auch widerlich. Aber wenn man mal genau nachrechnet ist es nicht teuerer als bei Anderen. Teuer ist das Ganze hier in Deutschland natürlich allemal.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@SilentDark: ja, stimmt. da hab ich mich vertan. danke für die verbesserung.

Wie der von Banenbieger erwähnte Complete 60 Tarif ist echt eine gute Wahl, aber nicht für 4-5 Monate, sondern für 2 Jahre. Weil im XS, wenn du 17min telefonierst, musst du 5 € zahlen. Diese 5€ machen schon den Unterschied zum Complete 60 aus. Und im Complete 60 hättest du dann noch 60 Freiminuten bei 29€, beim XS hingegen müsstest du jede weiter Minute zahlen, und schießt weit über 29€ hinaus.
Musst du dir nochmal genau anschauen, ich weiß jetzt nicht, ob du das verstanden hast, weil das schwer zu erklären ist.