• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

T-Mobile -> O2 - Vertragsauflösung & Rufnummernmitnahme

keen

Boskop
Situation:
Habe jetzt einen o2o-Vertrag abgeschlossen, auf den ich gerne meine derzeitige T-Mobile-Nummer übertragen würde. Nun läuft der Magenta-Vertrag aber noch bis Dezember.

Frage:
Kann ich den Vertrag frühzeitig auflösen, z.B. gegen Zahlung eines Abstandes i.H. der ausstehenden Grundgebühren o.ä.? Mir geht es eigentlich nur um die Nummer, die ich gerne behalten würde.

smoe

Roter Winterkalvill
das musst du mit t-mobile direkt klären, da gibts die komischsten geschichten von leuten die das versucht haben. von "ja kein problem" bis "keine Chance" ist da alles dabei ;)

normalerweise ist es möglich einen vertrag vorzeitig zu beenden wenn zb ein dauerhafter umzug ins ausland bevorsteht, der zu vertragsabschluss noch nicht abzusehen war. ohne einen dringenden grund hingegen ist es scheinbar oft recht schwer aus den verträgen rauszukommen...