• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] T-Mobile Netlock? Simlock? Branding? > Nutzung iPhone 4S in den USA

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein iPhone 4S im Rahmen einer T-Mobile Vertragsverlängerung im Einsatz. Nun möchte ich gerne folgendes wissen:

1. Woran erkenne ich, dass das Gerät über ein Netlock /Simlock oder Branding verfügt?

2. Kann ich in den USA eine T-Mobile Card in diesem Gerät verwenden? Wer hat hier praktische Erfahrungen?

Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
1. Geräte von T-Mobile Deutschland verfügen generell über einen Netlock. Brandings gibt es keine beim iPhone.

2. Nein, das funktioniert nicht.
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo!

Vielen Dank für die Info. Ich habe inzwischen auch auf der deutschen T-Mobile Website die entsprechende Information gefunden, dass eine vorzeitige Aufhebung eines Sim-Locks und/oder Net-Locks bei einem iPhone nicht möglich wäre.

Nun habe ich aber nochmals eine andere Frage. Wir würden im Urlaub das iPhone 3GS (ohne jegliche locks) meiner Frau mit einer amerikanischen T-Mobile prepaid Sim-Card verwenden: http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-plans verwenden. Wenn wir dann die Karten vor Ort austauschen, was haben wir zu beachten? Nach meinem Kenntnisstand sind alle Informationen wie z.B. Kontaktdaten, Einstellungen, Apps usw. auf dem iPhone installiert bzw. gespeichert. Ist das korrekt?

Danke im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, einfach die Simkarte wechseln und das passt!