• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

T-Mobile iPhone vertrag abschießen und mit o2 nurtzen?

Dryteak

Tokyo Rose
Hallo,
ich möchte mir ein iPhone 4 zulegen leider bin ich heute ein bissel verplant ich möchte gerne bei o2 bleiben da ich sehr zufrieden bin jetzt meine frage: Was is so der beste Tarif bei T-Mobile das das iPhone nicht zu teuer ist aber der monatsbetrag auch nicht zu hoch ist (werde die T-Mobile karte dann kaum nutzen) nebenbei bin ich Azubi bekommt man da Tarif Rabatt bei t-mobile?
Ein Unlock scheint es ja schon zu geben
Und die letzte frage: o2 bittet ja schon microsim an aber nur für das iPad ist die karte auch mit dem iPhone zu nutzen (oder ist bei der karte nur das HSDPA freigeschatet?)?

Sry diese fragen werdetet ihr öfters hören...
Möchte kein iPhone bei ebay kaufen da ich keine 1000€ zur hand habe...

Danke wenn ihr mir helfen könntet
Grüße Daniel

pingelich

Pomme au Mors
Der günstigste Tarif wird dann wohl der Complete XS sein um das iPhone zu finanzieren. Vergünstigungen bekommst du nur in diesen Tarifen.

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Es gibt noch KEINEN Unlock für das iPhone 4. Ein Jailbreak soll kommen, aber ob damit auch der Unlock möglich wird halte ich für zweifelhaft.

Dein Plan ist aber auch nicht sonderlich logisch. Wenn du den günstigsten Vertrag (Complete XS) nimmst zahlst du für ein 16 GB iPhone 4 insgesamt 923,70 € (299,95 € zu Beginn fürs Gerät, 24,95 € Bereitstellungspreis & monatlich 24,95 €), und musst nebenher noch deinen O2 Vertrag bezahlen...
Die junge Leute Tarife kommen wenn du den Vertrag nicht nutzen willst nicht günstiger (beim Complete 120 Friends 1183,70€).

Schau dir lieber mal die Import Theards hier an, da gibt Services mit denen man es sich aus England (für etwa 700 € glaub ich) zuschicken lassen kann. Und dann ist es ohne Simlock.

Marcjoe

Querina
Würde mir dann doch glatt eher ein iPhone aus dem europäischen Umland holen. Ob du nun das Ding bei der Telekom abbezahlst oder einen kleinen Kredit aufnimmst und so über 1-2Jahre abbezahlst bleibt sich doch egal. Du wirst mit der Telekom auf jeden Fall teurer kommen als mit einem auf Raten abbezahlten EU-Gerät.

Dryteak

Tokyo Rose
Hallo,
mein Problem ist nur das ich glaube ich keinen Kredit bekomme... nur mal so theoretisch wenn man die OS auf ENgland nehmen würde wäre das Handy doch Unlock? Der Unlock ist ja Software mäßig bedingt? Import Theard finde ich i-wie nichts gescheites... nur diskussion..

partyfreaQ

Braeburn
ja Import Geräte aus England, Frankeich, Belgien und Italien sind neverlocked, sprich unlocked. Da kannst du einfach deine Karte reinstecken und gut ist. Du brauchst auch keine neue MicroSim von O2 zu bestellen, es gibt genug Anleitungen bei google, wie du dir die normale SIM-Karte zurecht schneiden kannst. Also ich kenne deine Situation aber habe mir ein T-Mob Vertrag gemacht. Aber weil du unbedingt deinen O2 Vertrag behalten willst dann mach sowas nicht . Geh zu der Bank wo du dein normales Konto hast und Sprech mit deinem/deiner Sachbearbeiter/in und sag einfach du brauchst 700€ die wird das schon machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Maurice

2MoRRoW

Idared
Nein, du kannst nicht einfach ein Englisches OS aufspielen und hast keinen Simlock mehr, das wäre wirklich zu einfach. Ich würd dir empfehlen einfach ein wenig zu sparen, finde man sollte in dem Alter nicht anfangen irgendwas auf Pump zu kaufen. Vielleicht von Eltern / Verwandten (?) aber sonst einfach die ganz ehrgeizige Version: Sparen, Sparen, Sparen! So hab ichs gemacht, als ich das Geld dann zusammen hatte war ich recht erstaunt, dass es das neue Iphone schon gibt xD

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
wenn du kein Geld für ein iPhone 4 hast, dann würde ich dir folgendes empfehlen:
- warten bis O2 das iPhone 4 anbietet (die stehen in Verhandlungen und das wird dieses Jahr noch der Fall sein. Zumindest unter der Hand und auf jeden Fall für Bestandskunden wie du einer bist)
- sparen und dann ein freies in England, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland etc. kaufen
- auf das 4er verzichten und ein 3GS nehmen. Gebraucht ohne Lock ab 350 Euro oder du bekommst es auch über O2 finanzier (200 Euro und Monatlich 20)