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Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, wie es laufen kann, wenn man der Telekom vertraut.
Sicher kann man genau dies schon als Fehler werten, aber bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und hatte keine Minute ohne DSL im letzten Jahr. Ich hatte den Tarif "Call&Surf Comfort" mit DSL6000.
Vor drei Wochen hab ich nun das Paket "T-Entertain" bestellt. Ich dachte mir, kann ja kein großer Akt sein, einfach das DSL auf 16000 hoch und die Set-Top-Box angeschlossen. Nach zwei Wochen kam ein Brief, dass es noch ein bisschen dauern würde. Diese Woche kam ein Brief, in dem stand, dass mein T-Entertain am 13.11. geschaltet würde. Router und Set-Top-Box hab ich noch nicht erhalten. An genau diesem Tag gegen 8 Uhr dann hat man mir das DSL komplett abgeklemmt. Sämtliche Hardware sagt mir, dass kein DSL mehr anliegt. Panik!
Darauffolgender Abend, Telefonat 1:
Tcom: "Das liegt an Ihnen, Ihr Router oder Splitter ist kaputt! Besorgen Sie sich im T-Punkt ein Austauschgerät!". Damit hab ich mich nicht abgefunden, sondern habe ein Störungsmeldung aufgeben lassen, DIE sollten sich kümmern.
Abend 2, Telefonat 2
Tcom: "Wir haben ein größeres Problem in unseren Systemen. Die Schaltung von T-Entertain hat nicht funktioniert.". Ich (außer mir) sage, dass mir das egal ist und verlange, dass mir sofort mein DSL-Anschluss wieder zur Verfügung gestellt wird. Tcom: "Wir kümmern uns."
Abend 3, Telefonat 3
Tcom: "Das mit T-Entertain hat nicht geklappt. Am 22.11. (!!!) wird ihr alter Anschluss wieder geschaltet." Ich (vollkommen in Rage) frage, ob das der normale Vorgang ist, jemandem 10 Tage seinen DSL-Anschluss abzuschalten, nur weil er ein besseres Paket bestellt hat. Der Mitarbeiter gibt sich Mühe, kann mir aber keinen früheren Termin anbieten.
So hab ich nun 10 Tage kein Internet.
Ich bin vollkommen bedient und möchte hier mal fragen, ob man sich sowas gefallen lassen muss. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mich irgendwie wehren?
Sicher kann man genau dies schon als Fehler werten, aber bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und hatte keine Minute ohne DSL im letzten Jahr. Ich hatte den Tarif "Call&Surf Comfort" mit DSL6000.
Vor drei Wochen hab ich nun das Paket "T-Entertain" bestellt. Ich dachte mir, kann ja kein großer Akt sein, einfach das DSL auf 16000 hoch und die Set-Top-Box angeschlossen. Nach zwei Wochen kam ein Brief, dass es noch ein bisschen dauern würde. Diese Woche kam ein Brief, in dem stand, dass mein T-Entertain am 13.11. geschaltet würde. Router und Set-Top-Box hab ich noch nicht erhalten. An genau diesem Tag gegen 8 Uhr dann hat man mir das DSL komplett abgeklemmt. Sämtliche Hardware sagt mir, dass kein DSL mehr anliegt. Panik!
Darauffolgender Abend, Telefonat 1:
Tcom: "Das liegt an Ihnen, Ihr Router oder Splitter ist kaputt! Besorgen Sie sich im T-Punkt ein Austauschgerät!". Damit hab ich mich nicht abgefunden, sondern habe ein Störungsmeldung aufgeben lassen, DIE sollten sich kümmern.
Abend 2, Telefonat 2
Tcom: "Wir haben ein größeres Problem in unseren Systemen. Die Schaltung von T-Entertain hat nicht funktioniert.". Ich (außer mir) sage, dass mir das egal ist und verlange, dass mir sofort mein DSL-Anschluss wieder zur Verfügung gestellt wird. Tcom: "Wir kümmern uns."
Abend 3, Telefonat 3
Tcom: "Das mit T-Entertain hat nicht geklappt. Am 22.11. (!!!) wird ihr alter Anschluss wieder geschaltet." Ich (vollkommen in Rage) frage, ob das der normale Vorgang ist, jemandem 10 Tage seinen DSL-Anschluss abzuschalten, nur weil er ein besseres Paket bestellt hat. Der Mitarbeiter gibt sich Mühe, kann mir aber keinen früheren Termin anbieten.
So hab ich nun 10 Tage kein Internet.
Ich bin vollkommen bedient und möchte hier mal fragen, ob man sich sowas gefallen lassen muss. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mich irgendwie wehren?