Deleted member 99757
Gast
wir haben hier unseren Anlagenanschluss auf einen Business Complete Premium mit 16Mbit umgestellt. Laut Hotline ist 16Mbit möglich, jedoch ermittele ich max. 6Mbit (mehrmals z.B. über wieistmeineip.de). Ich habe daraufhin einen Störungsmeldung gemacht und kurz darauf war der Techniker da. Er hat sein Modem angeschlossen und über UMTS von der Zentrale die Leitung gemessen, Ergebnis: 16Mbit! Auch mit dem unserem Speedport 201 hat er die gleichen Messwerte erhalten.
Wenn ich aber nun mit dem MBP (2009) mich über LAN direkt mit dem Modem verbinde und über PPPoE eine Verbindung aufbaue, dann liege ich knapp unter 6Mbit! Der Techniker sagt nur, dass es an meiner Hardware liegt und er nichts tun kann, da ja seine Messung ok ist!! So ein S***** Ich habe mehrere Kabel ausprobiert und auch Router und Time Capsule resetet, aber ohne Erfolg. Was nun? Hat jemand nen Plan oder Idee warum ich am MBP nur knapp 6Mbit ermittle und der Techniker 16Mbit?? Jetzt zahlen wir für 16Mbit und die Leitung gibt das her, aber ich komme nicht dran!
Wenn ich aber nun mit dem MBP (2009) mich über LAN direkt mit dem Modem verbinde und über PPPoE eine Verbindung aufbaue, dann liege ich knapp unter 6Mbit! Der Techniker sagt nur, dass es an meiner Hardware liegt und er nichts tun kann, da ja seine Messung ok ist!! So ein S***** Ich habe mehrere Kabel ausprobiert und auch Router und Time Capsule resetet, aber ohne Erfolg. Was nun? Hat jemand nen Plan oder Idee warum ich am MBP nur knapp 6Mbit ermittle und der Techniker 16Mbit?? Jetzt zahlen wir für 16Mbit und die Leitung gibt das her, aber ich komme nicht dran!