Ich habe mal wieder eine profane Frage: Ich möchte systemweit gern eine größere Schriftart im Finder. Die ist jetzt auf 12 und ich hätte gerne 14. Nun kann ich ja in den Darstellungsoptionen eines Fenster die Schriftgröße verändern und dann unten klicken "Als Standard verwenden". Das gilt dann jedoch nur für neu angelegte Ordner und deren Inhalt, wie es aussieht. Alle anderen sind weiterhin auf 12. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehe, um das global für alle Finderfenster zu übernehmen? Ich will ja verständlicherweise nicht alle aufmachen und das dann umstellen
Wahrscheinlich gilt es, irgendwelche Ordnerkonfigurationsdateien zu löschen...aber das will ich lieber nicht einfach so machen, ohne zu wissen, was ich wirklich tue.
Was natürlich nicht fehlen darf: Dass die Option, global eine Schriftgröße zu verändern, fehlt, ist echt schlecht. Finde ich zumindest...
Wahrscheinlich gilt es, irgendwelche Ordnerkonfigurationsdateien zu löschen...aber das will ich lieber nicht einfach so machen, ohne zu wissen, was ich wirklich tue.
Was natürlich nicht fehlen darf: Dass die Option, global eine Schriftgröße zu verändern, fehlt, ist echt schlecht. Finde ich zumindest...